Verabredung abends - Wie handhabt ihr das mit den Medikamenten?

Huhu,
wie handhabt ihr das mit der Medikamenteneinnahme, wenn ihr abends unterwegs seid?

Zurzeit nehme ich Medikinet adult 10-10-0 und wenn die Wirkung der zweiten Dosis langsam nachlässt, ist es meistens erst 18/19 Uhr. Allerdings ist es so, dass ich morgen gegen 20 Uhr zu einer Veranstaltung gehe und die geht so ca. bis 22 Uhr. Natürlich würde ich es auch überleben, wenn ich keine Wirkung mehr habe, schließlich hat es die letzten Jahre auch irgendwie geklappt, aber seitdem ich das Medikament nehme, verspüre ich eine Erleichterung und das möchte ich nicht missen und es ist auch schön, wenn ich bei der Veranstaltung voll dabei bin und nicht ständig gedanklich wegtrete :smiley:

Also nochmal die Frage:
Wenn bei euch abends irgendwas ansteht, geht ihr einfach ohne Wirkung da hin oder nimmt ihr die Kapsel einfach später ein?
Klar, könnte ich es einfach auch so machen, aber dann ist ja davor auch ein paar Stunden ein Wirkungsloch und das ist ja auch nicht so optimal :confused:
Vielleicht mache ich es mir einfach zu kompliziert, aber der Nachteil an Medikinet ist immer für mich, dass ich nur ein begrenztes Zeitfenster habe und ich irgendwie Druck verspüre es auch auszunutzen zu müssen, ehe die Wirkung nachlässt :face_with_spiral_eyes:

Liebe Grüße

Hallo,

ich nehme zwischen 16:30 und 18:00 Uhr noch 5 mg unretardiertes MPH.

Leider hilft dir das jetzt nichts, wenn du keine Tabletten da hast.

Du könntest insgesamt später anfangen an dem Tag. Mittags eine Lücke ist meistens nicht so schön.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es ein lockeres Treffen ist, wo man sich nur unterhält und auch mal albern ist, da macht es nichts wenn es später wird, das kann ich auch noch um Mitternacht genießen, wenn ich, logischerweise, auch keine Wirkung mehr habe. Die Anderen haben teils etwas Alkoholpegel, ich die MPH-Nichtwirkung, das ist ja nicht unähnlich.

Wenn es inhaltlich wichtig ist und ich muss etwas aufschreiben oder wichtige Sachverhalte absprechen (oder auch nur nicht immer vorlaut dazwischen reden), da merke ich schon sehr unangenehm um 21:00, dass die Wirkung nachlässt.

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für deine Antwort :slight_smile:

Leider habe ich keine unretadierten Tabletten mehr hier, das wäre natürlich eine Lösung gewesen :confused:

Insgesamt später anfangen ist wahrscheinlich wohl die beste Möglichkeit, jedoch speziell für morgen leider nicht machbar: Muss die erste Kapsel schon um 07:15 Uhr nehmen, da ich morgen um 8 Uhr eine Prüfung schreibe… Sonst wäre wohl das die sinnvollste Variante :thinking:

Es ist auch nicht so, dass ich abends unbedingt hochkonzentriert sein muss, aber nehme ich als Beispiel den Kinobesuch morgen: Ich habe oft das Problem, dass ich nicht weiß, was ich da überhaupt geguckt habe und um was es in dem Film geht, vor allem wenn es eine komplexere Story ist und man da auf jeden Fall aufmerksam sein muss. Mir ist es immer sehr unangenehm, wenn dann mein Gegenüber sich mit mir darüber austauschen möchte und ich kann nicht viel beitragen, eben weil ich nicht weiß, was der Inhalt war. Er oder sie denkt man wohl, dass ich zu blöd bin, um einen Film zu verstehen :sweat_smile:

Naja, das ist wohl Jammern auf hohem Niveau ^^ Man kann eben leider nicht alles haben und ich bin schon dankbar, dass mein Alltag und meine Gefühlslage sich insgesamt zum positiveren langsam entwickelt :slight_smile: