Also entweder ist das meienrseits ein bisschen Einbildung oder ich habe gestern und heute schon eine Wirkung gespürt.
Gestern bin ich früh aufgestanden, gegen 6:30 weil ich beim Hausarzt abklären wollte, ob er mir dann das Elvanse weiterverschreiben kann oder nicht und um ein EKG zu machen. Blutbild hatte ich noch eins, hatte nämlich vor 3 Wochen auf Selbstzahlerbasis eines gemacht mit allen möglichen Werten, was auch recht teuer war.
Nun muss man wissen, ich habe die Jahre über viel Cola konsumiert, bestimmt 3l am Tag. Dann vor paar Wochen auf Cola Light umgestiegen, da habe ich auch schon einen Gewichtsverlust bemerkt. Gestern habe ich 1 Kaffe und noch ungefähr 1l Cola getrunken bis 11 Uhr.
Ich habe mich natürlich schon etwas eingelesen, man soll erstmal zum eindosieren Koffein komplett weglassen (Nikotin wird da schon etwas schwieriger bei mir) und wenn die richtige Dosis gefunden wurde, erstmal langsam an Koffein rantasten, falls ich dann überhaupt noch ein verlangen nach spüre.
Elvanse soll man ja morgens einnehmen, ich habs dann trotzdem gegen 12:45 eingenommen. Eine Wirkung habe ich so gegen 15 Uhr gespürt. Innerlich habe ich mich immer so gefühlt, als ob ich etwas „bebe“ oder der Puls/Blutdruck zu hoch wäre. Was aber nicht der Fall ist, da ich beides oft Messe. Wo die Wirkung eingetreten ist, habe ich das Gefühl nicht mehr gehabt, eher so art gelassener. Wo ich in die Stadt ging zum Friseur, habe ich auch gemerkt, dass ich mich nicht mehr so abhetze, habe sonst eigentlich einen schnellen Schritt/Gang drauf. Also entweder ist das Einbildung oder auch nicht.
Am gestrigen Abend, so gegen 19-20 Uhr habe ich gemerkt dass ich Kopfschmerzen bekomme, sind aktuell trotz Ibu noch so ganz seicht da. Ich vermute dass kommt eher durch den Koffeinentzug? Aber da muss ich einfach mal abwarten. Ich empfand auch, wo die Kopfschmerzen eingetreten sind war die Wirkung von Elvanse 20mg nicht mehr so wirklich da, kann mich aber auch täuschen.
Generell bin ich immer ein frühaufsteher, habe auch etwas mit Schlafproblemen zu kämpfen. Heute nacht um kurz vor 1 aufgewacht(bin gegen 22-23 uhr eingeschlafen), aber kurz danach wieder direkt eingeschlafen. Um 4 Uhr morgens war ich dann schon wach und konnte dann nicht mehr so wirklich einschlafen. Wenn ich wach bin, bin ich in der Regel schon direkt fit, zumindest fühle ich mich so. Im Verlauf des Tages bemerkte ich aber den Schlafmangel.
Damals in der Uni oder auch Unterricht, ich habe eigentlich nie wirklich was für die Schule gemacht, außer Versetzung stand auf der Kippe und immer Präsentationen bis auf den letzten Drücker aufgeschoben. Uni da habe ich ja leider 3 Studiengänge abgebrochen, weil irgendwann der Wille/Motiviation weg war, vor allem weil ich mich wirklich nie oder ziemlich mühselig auf die Vorlesungen usw. konzentrieren konnte, ich wurde immer richtig müde, bin aber nicht eingepennt. So ne Art verpeiltheit kam dann auf, da half Koffein in Form von Energy Drinks auch nur kurzzeitig.
Der Text ist wieder ziemlich sprunghaft, aber ich musste das einfach mal los werden.
Worauf ich schon etwas Stolz bin, nachdem heute morgen die Wirkung von Elvanse eingetreten ist, habe ich sofort Dinge erledigt. z.B früh geduscht, direkt das Bett gemacht, nicht wie sonst bis späten Mittag rumgelegen.