Hallo zusammen,
habe mich eben neu angemeldet. Seit heute gehöre ich offiziell den Ads-lern an.
Ich habe meine Verdachtsdiagnose anfang des Jahres von meiner Therapeutin bekommen (Depressionen, Leistungsdruck, Probleme im Studium). Sie wollte das aber nicht so einfach ausstellen, weil sie keine Erfahrung hatte.
Heute morgen war dann die Abfrage bei einem Psychater, Diagnose bekommen. Also so 3,5 Monate würde ich sagen, aber hat länger gedauert wegen der Corona sache, ich hatte schon ein anderen Termin.
Die Testung hat nicht er gemacht sondern eine Mitarbeiterin. Der Psychater hat sich die Ergebnisse schnell angeschaut, gesagt ja das ist sehr eindeutig und mir ein Rezept in die Hand gedrückt. Innerhalb 5 min.
Ich bin leicht überfordert momentan, da er auch einfach meinte ich solle mal mit 2 Tabletten Medikinet anfangen morgens und mittags, und in einem viertel Jahr sehen wir uns wieder. Kein Gespräch über einschleichen, welche Wirkungen ich merken könnte, ich soll einfach mal beobachten, die Dosis selbst anpassen, wie ich Lust habe. Kommt mir alles sehr komisch vor. Ich meine er hat auch die 78 Tabletten Version direkt verschrieben, was ist wenn ich direkt starke Nebenwirkungen habe? Und selbst 78 Tabletten würden mir ja gerade mal 1 monat halten, wenn ich es so einnehme wie er das gesagt hat.
Naja, das ist meine Erfahrung. Er also bisher nicht so gut. Meine Therapeutin meinte wenigstens zu mir wenn ich dann anfange es zu nehmen soll ich ein Wirkungstagebuch oder so schreiben. Was denkt ihr über das Verhalten von meinem Arzt? Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, weil ich eben nie davor wegen Ads getestet oder in Behandlung war.
Er kommt mir wie jemand vor, der das sehr leichtfertig verschreibt, was mich in meiner Sicherheit über die Diagnose verunsichert.