Hallo zusammen,
gerade stecke ich in der Diagnostik-Phase für das ADHS. Laut der Psychiaterin ist es bei mir nach dem ersten Teil der Testung ziemlich eindeutig. Da bei mir auch noch andere Dinge zusammen kommen wie beispielsweise eine Angststörung, hat sie mir ein angstlösendes Medikament und eins zum Schlafen (bei Bedarf) verschrieben. Das schreibe ich euch nur, weil ich nicht sicher bin, worin sich das folgende begründet.
Immer schon war ich bei normalen Dingen überfordert und überreizt ( Beispiele unten). In den letzten Jahren und vor allem den letzten Monaten spitzt sich das zu. Asymmetrie, Geräusche, Gerüche, Lichtimpulse, Menschen, Nähe… Alles ist zu viel für mich. Wenn mein Partner ausparkt und das Auto piept, muss ich mir die Ohren zuhalten, weil das Geräusch für körperliches Unwohlsein sorgt. Geht eine stark parfümierte Person an mir vorbei, bekomme ich Migräne und mir wird übel. Meine Unterhemden trage ich bis heute auf links, weil ich weder die Naht noch das Schild, selbst wenn rausgeschnitten, ertragen kann. Könnte noch ewig weitermachen.
Geht es euch auch so? Wie kommt ihr damit zurecht? Fühle mich momentan wie ein Kind mitten in der Trotzphase, weil von jetzt auf gleich alles kippen kann. Und wenn ich es zu unterdrücken versuche, wird es nur schlimmer.
Hab da im Forum nichts gefunden, was da zu 100% passt, aber es ist ja auch jeder Jeck anders.