Vertrauensschwierigkeiten in meine Ärztin

Hallo Liebes Forum!

Ich bin jetzt häufiger durch Googlesuchen auf das Forum gestoßen und hab mich dazu entschlossen, selbst einmal dran teilzunehmen.

Ein bisschen zu meiner Vorgeschichte:

Ich bin 24 und habe die Diagnose ADHS seit ungefähr einem Monat. Ich kämpfe seit 3 Jahren mit teilweise schweren Depressionen. Anfang letzten Jahres hatte ich angefangen Antidepressiva zu nehmen. Ich war zu der Zeit sehr depressiv und nur noch am heulen. Ich war unglaublich verzweifelt und wuste nicht, was ich tun sollte. Ich hatte eine private Psychotherapeutin, die mir empfohlen hatte mit meiner Hausärztin über Escitalopram zu reden. Ich wollte das ganze nicht wahr haben, weil sich alles so unstimmig und so nach einer Krankheit angefühlt hat, als wäre irgendwas ganz falsch mit mir. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, habe Bluttests gemacht (Schilddrüse, Vitamin B12, Vitamin D, letzteres beides war tatsächlich niedrig, aber iner Suplementierung hat bei meinen Beschwerden nicht geholfen) , war bei meiner Frauenärztin und keiner konnte mir weiter helfen.

Ich bin dann bei einer Psychiaterin gelandet, die nach 10 Minuten Gespräch alles auf meinen Freund schob, da „Sie studieren mit 23 im Master und ihr Freund ist Koch und gerade arbeitslos, das kann doch gar nicht passen, da kann man nur Depressionen bekommen“. Sie empfahl mir mit meinem Freund Schluss zu machen, aber verschrieb mir Escitalopram „gegen die Symptome“, falls ich mich dagegen entscheide. Ich war so verzweifelt, dass ich es einfach ausprobiert habe. Es hat dann eine ganze Weile überraschend gut funktioniert. Ich fühlte mich wieder, wie ich selbst, ich konnte endlich meine Masterarbeit in Angriff nehmen und die Welt schien wieder Heile.