Hey, vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort!
Jaa, zu diesem Informationen bin ich auch gelangt…
Ich habe allgemein leider das Gefühl, dass mein Arzt nicht ausreichend aktuelles/vielfältiges Wissen zum Thema ADHS hat…
Auf meine Frage, warum es dann oft üblich sei bei Kindern höhere Dosen zu verordnen und dass diese dann auch nicht mit dem Körpergewicht synchronisiert werden, meinte er nur „ich bin kein Kinderarzt, keine Ahnung warum das so ist, ich mach das nicht so.“
Und „bei Elvanse ist es anders, da kann man sich höhere Dosen geben…“
Er will mir auch jedes Mal Elvanse oder Ritalin „anbieten“, die Idee mit dem Kinecteen kam von mir, weil ich eben solche Probleme mit viel zu kurzer und nicht optimaler Wirkdauer habe…
Leider ist es tatsächlich so, dass ich seit der Einnahme von MPH ca. 5-6 kg verloren habe.
Ich war allerdings schon immer an der unteren Grenze zum Untergewicht und hatte/habe im Moment eine ziemlich ungünstige Lebenssituation. (sehr kräftezehrende Trennung mit Wohngsauflösung + finanziellen Schwierigkeiten und aktuell vorübergehende Einquartierung bei meiner Mutter, weil ich noch keine neue, passende Wohnung gefunden habe.)
Innerhalb der ca. 10 Jahre die ich nun bei ihm in Behandlung bin gab es definitiv auch Phasen, in denen ich einen ähnlichen Gewichtszustand/Verlust hatte.
Jedenfalls konnte ich nun nach einer umfassenden E-Mail eine testweise Erhöhung auf 36mg erreichen.
Ich hoffe dass es damit besser und Vorallem länger funktioniert…
Wie sieht es denn bei dir aus mit der Medikation?
Welche Lösung hast du denn für dich gefunden?
Bist du damit nun zufrieden?
Ganz liebe Grüße.