Liebe Community,
mir geht es wegen meinem Sohn (9 Jahre) nicht gut. Letztes Jahr wurde bei ihm ADHS diagnostiziert, das Leben mit ihm ist seit Jahren hart. Vieles wurde probiert, um eine Medikation zu vermeiden, mein Mann war strikt dagegen. Aber irgendwann wurde Leidensdruck der gesamten Familie kaum auszuhalten. Seit Weihnachten haben wir nun angefangen:
Medikinet unretardiert 10mg - war in Ordnung wirkt aber nur 4 Stunden
Methylphenidat AL 20mg von Aluid - Katastrophal Abbruch nach 2 Tagen wegen schlimmer Angstzuständen
Kinecteen 17mg - war besser aber zum Nachmittag hin wurde er sehr unruhig
Kinecteen 28mg - ich habe nicht gemerkt dass er runter kommt, dazu aß er kaum noch und schlief sehr spät ein. Wegen Gewichtsabnahme Wechsel auf
Equasym 20mg (wirkt 8 Stunden) - er isst mehr , kann schlafen, aber es scheint mir, als würde es ihn nicht runterbringen. Teilweise ist er mehr außer Rand und Band und aggressiv als ohne Medikation
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir wissen nicht was wir tun sollen. Ich glaube die Psychiaterin wird uns nicht mehr ernst nehmen oder eine Alternative anbieten. Andere Kinder sind sofort korrekt eingestellt und bei uns ist es dermaßen schwierig. Habt ihr Hinweise was wir noch tun können? Ich habe überlegt Kinecteen 18mg und dann zum Nachmittag Medikinet hinterher. Was besseres fällt mir nicht ein.
Danke fürs Lesen