Virtuelle SHG - ADHS bei Unternehmern, Gründern und Führungspositionen

Hallo zusammen,

ich bin selbst von ADHS betroffen und möchte eine Selbsthilfegruppe für Unternehmer, Gründer und Führungskräfte ins Leben rufen, die ebenfalls mit ADHS leben. Oft ist es herausfordernd, ADHS im beruflichen Alltag zu integrieren – vor allem in leitenden Positionen oder beim Aufbau eines Unternehmens. In dieser Gruppe möchte ich daher einen Ort schaffen, an dem wir uns austauschen, gegenseitig unterstützen und gemeinsam Lösungen finden können, die uns im Arbeitsalltag weiterhelfen.

Die Treffen werden virtuell stattfinden (über MS Teams oder Google Meet), und die Termine werden in einer WhatsApp-Community abgestimmt, sodass jeder nach seinen Möglichkeiten teilnehmen kann. Es ist auch ausdrücklich erwünscht, dass ihr vorher Themen oder Anregungen teilt, die wir in den virtuellen Treffen besprechen können – so können wir sicherstellen, dass jede*r von uns das bekommt, was er oder sie gerade braucht.

Ich freue mich sehr, wenn Ihr Interesse habt, dabei zu sein und wir uns gemeinsam weiterhelfen können.

Der Link zur WhatsApp-Community lautet: WhatsApp Group Invite

1 „Gefällt mir“

Hey @M90, deine Idee gefällt mir.

Gibt es auch andere Plattformen (zB eine Reddit Community) als WhatsApp? Vllt ist das eine Barriere da die eigene Handynummer verknüpft werden muss.

Gerade Führungskräfte möchten sich ggf nicht „outen“ und erstmal heran tasten (kann nur von mir sprechen natürlich)

Liebe Grüße und guten Start für deine wirklich gute Idee!

Lea

Hallo @Lea vielen Dank für deinen Hinweis.
Dein Kommentar habe ich zum Anlass genommen, um eine zusätzliche Telegram-Gruppe zu gründen. Dieser Gruppe kann man unter folgenden Link beitreten.

https://t.me/+weKZ08dIGtlmOTAy

1 „Gefällt mir“