Virtuelle SHG Dienstag 10:30 Uhr

Hi Leute,
der Übersichtlichkeit halber schreibe ich das hier in einem neuen Thread.
@Schniepeltante , ein paar andere und ich haben uns darauf geeinigt, dass in der geraden KW dienstags 10:30 Uhr für die Vormittags-SHG eine gute Zeit ist. Änderungen vorbehalten (wenn irgendwann mal die Mehrheit für einen anderen Tag ist kann man sich auch darauf verständigen, wir sind ja flexibel :slight_smile: )

War schön mit euch heute und ich freue mich auf das nächste Treffen. Wenn jemand ein bestimmtes Anliegen hat, kann man das ja vorher „anmelden“ dann geht es nicht unter. Gern auch per PN wenn es was persönlicheres ist, da dieser Bereich auch von Gästen gelesen werden kann.

Lg, Daydreamer

2 „Gefällt mir“

Mir würden zwei grobe Themen einfallen:

Neid (auf Neurotypische, auf andere mit ADHS, Diagnoseneid, Emotionsregulation, Strategien dagegen, Selbstbezogenheit, Bedürfnisse dahinter erkennen…)

Verhältnis zur Diagnose ADHS (wie wandelt sich das mit der Zeit? Ist die Diagnose empowernd oder auch hemmend? Identifikation oder Ablehnung des Begriffs? Vor wem outen? Anerkennung als Behinderung? Abspaltung negativer Charakterigenschaften auf Krankheitsbegriff? Imposter-Syndrom …)

Alles erstmal ganz weit assoziiert. Nur so für den Fall, dass wir es mal mit einem Oberthema versuche wollen und es noch mehr von euch interessiert.
Ansonsten ist es auch schön spontan zu gucken, was passiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Emotionsregulagion fände ich ein sehr wichtiges Thema - kann nur leider am Dienstag nicht dabei sein :see_no_evil:

Ich finde aber da sind sehr gute Anregungen dabei

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde auch gerne mal vorbei schauen, wenn es ok ist. Hab ab März wieder Zeit, allerdings nie dienstags :smiling_face_with_tear:
Vllt haut es irgendwann mal hin. Euch gutes Gelingen erstmal weiterhin.

Ich wäre gern mit dabei.