Vollzeit arbeiten für Saison

Hallo, ich weiß ich hab schon mal gefragt wegen der Vollzeitarbeit, ich hab bis jetzt auch nicht Vollzeit gearbeitet, weil ich nicht so viel belastbar bin und auch die Konzentration nicht habe um lange durchzuhalten, jetzt ist aber so das ich meine räumliche Situation etc. verändert und ich auch beruflich, das nicht mehr machen kann. Das ist jetzt vom Mobbing und allem doch zu viel geworden. Ich überlege also Plan B, ich hätte ein Angebot in einem Freizeitpark, da kann man erst mal eine Unterkunft haben, es ist aber auch sehr viele Stunden, gerade im Sommer sind es Vollzeit und Überstunden noch und nöcher.
Es wäre an der Kasse und in der Gastronomie mithelfen beziehungsweise auch an der Kasse dort. Ich überlege mir jetzt schon, könnte ich das packen? Hat jemand von euch sowas schon mal probiert und eine Erfahrung damit gemacht? Danke und ein wunderschönes Wochenende für euch noch

„Nur“ im Verkauf oder an der Kasse wäre ja vielleicht machbar, vorausgesetzt die Überstunden nehmen nicht überhand und der Job wird anständig bezahlt.
Aber „zusätzlich“ auch noch im Service in der Gastronomie arbeiten zu müssen, dass ist meiner persönlichen Meinung nach definitiv zuviel verlangt.
Ausserdem entsteht bei mir persönlich, nach Deiner Job Beschreibung, der Eindruck das man dann dort hin und her springen soll, und Quasi so als „Mädchen für alles“ eingesetzt werden soll.
Und durch den Umstand dort zu wohnen wäre man dann ausserdem, im Prinzip jederzeit abrufbar, selbst dann wenn man eigentlich frei hätte.

Ja ich glaube man hat jede Menge Überstunden, dafür ist man im Winter dann dort nicht arbeitslos. Es ist halt ganz gut, dass man da erst mal eine Unterkunft hat, sonst müsste ich ja beides suchen. Das ist ziemlich heftig. Bei der Wohnungssuche finde ich. Ja so als Mädchen für alles wie das genau aussieht, werde ich dann noch es fahren, wenn ich persönlich mal hingehe und mir das anschaue. Es war bis jetzt nur telefonisch.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie unsere liebe @AbrissBirne

Die Gefahr, dass du sehr viele Überstunden machen musst und es vor Ort von den Arbeitszeiten nicht reguliert ist, ist bei Saisonarbeit sehr hoch, vor allem, wenn du direkt im Park wohnst.

Dann kommt erschwerend hinzu, dass die Erholung in der ohnehin begrenzten Freizeit durch den ganzen Lärm, schreiende johlende Menschen und Gedrängel sicher eingeschränkt ist. Ich würde mir das gut überlegen.

Wenn ich mich richtig erinnere arbeitest du bei der Post. Gibt es denn nicht dort andere Möglichkeiten als am Schalter? So dass du dem Mobbing entfliehen kannst?
Die Post/ DHL ist ja ein riesiges Unternehmen, da solltest du zudem geschützt sein durch den BR. Erkundige dich mal intern.

Btw: Wolltesr du nicht als Stewardess arbeiten? Du hattest dazu letztens einen Beitrag gestartet. Was ist daraus geworden?

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und toi toi toi… :sparkling_heart:

Ich arbeite bei einem Supermarkt, da ist nur eine Post drin, versetzen lassen kann ich mich nicht, weil es nichts gibt. Und an der Kasse arbeiten geht gar nicht für mich. Ja mit der Lufthansa, da bin ich noch dran,

Bei der Beschreibung der Saisonarbeit schreibst du folgendes:

Und daraufhin das hier:

Erhoffst du dir etwas anderes an der Kasse bei der Saisonarbeit?

Naja, ich dachte an der Eintrittskarte oder am Imbiss ist vielleicht nicht so schlimm wie das andere

Ja, irgendwie hab ich so die Menschen satt, und ich merke momentan bekomme ich Panikattacken, und Angst Zustände wenn ich überhaupt an den Job denke. Natürlich ist der andere Job überhaupt keine gute Alternative, ich finde momentan keine Idee, was ich noch machen könnte.

Dann ist Lufthansa aber auch keine gute Idee :wink:

Schau doch mal nach Sachbearbeiter Jobs, da kannst du ggf im Homeoffice arbeiten und bist „menschenfrei“

Das funktioniert leider überhaupt nicht, ich hab eine Umschulung gemacht in der Verwaltung und das war traumatisch, weil ich nicht lange sitzen konnte und mich überhaupt nicht konzentrieren konnte solange und alles musste akkurat sein. Es war eine schreckliche Erfahrung.

Hallo
Wollte nur kurz mitteilen, es hat sich schon erledigt, ich war dort, aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt, man hat eine Unterkunft, muss 600 € bezahlen, für Essen und Unterkunft, darf keinen Besuch empfangen, und die Arbeitszeit richtet sich nach der Chefin, wie sie das eingeteilt, kann 40 oder 48 Stunden pro Woche sein. Daher ist das schon mal gar nichts, und ich suche weiter. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“