Von Medikinet zu Attentin (unaufmerksames ADHS)

Hallo zusammen,

mir ging es in letzter Zeit sehr gut. Ich studiere, arbeite nebenbei in Teilzeit und habe stark auf meine Gesundheit geachtet. Ernährung, Sport, Supplements etc. - somit habe ich fast ein halbes Jahr ohne Medikamente gelebt. Geholfen hat mir sehr die Komplementärmedizin. Obwohl ich früher 40 mg MPH am Tag genommen habe und meine Verfassung eine Katastrophe war.

Beziehungsweise habe ich nur hin und wieder mal Minidosen von unretardiertem Medikinet genommen, z. B. wenn ich eine Prüfung hatte oder mich etwas kaum interessiert hat. Konzentration war aber allgemein viel besser, ich war voller Energie. Manche Uniprojekte haben mir Spaß gemacht, so dass ich dank intrinsischer Motivation einiges geschafft habe.

Nun habe ich den Job gewechselt und in mir sind sehr viele Zweifel hochgekommen. Ob ich dafür intelligent genug bin, ob ich mein Studium schaffe und dadurch resultieren Existenzängste. Es hat wieder mit Schlafstörungen angefangen und nun merke ich dass ich an einem Punkt bin, wo es wieder Sinn macht mit Medikamenten zu arbeiten. Insbesondere in der Uni kommen aktuell Themen, die in meinen Augen keinen Sinn ergeben. Somit fällt es mir schwerer, bin zu konzentrieren.

An sich habe ich den großen Vorteil dass bereits kleinste Dosen an Medikinet bei mir gut wirken. Laut meiner Genanalyse verstoffwechsle ich das Medikament hervorragend. An einigen Tagen habe ich sogar nur 2x 2,5 mg unredartdiertes MPH genommen und es war für meine Bedürfnisse okay, da ich nicht den ganzen Tag was leisten musste. Ich bin männlich, fast 2 Meter groß und wiege 80 kg.

Nun merke ich im Stress dass ich eine längere Wirkungsdauer brauche. Nun das Problem: