Tolle Vorträge…
Der Vortrag von Ludo vande Kerckhove ist toll…
Ohne die Folien dazu ist er, glaube ich, nur halb so gut verständlich.
Ich habe im Verband angefragt, ob die Folien veröffentlicht werden könnten. Aktuell geht das technisch nicht, aber der Verband bekommt eine neue Homepage und das soll es möglich werden.
Erstmal müssen sie dazu auch noch das OK von vander Kerckhove bekommen.
Jedenfalls habe ich sein Buch gekauft, weil vander Kerckhove die Ebenen der Reizüberflutung und der verschiedenen Zustände und Faktoren sehr gut analysiert.
Im Buch ist die Folie aus dem Vortrag nicht drin, auch nicht auf seiner Webseite. Dafür aber andere gute Grafiken.
Es ist sehr komplex aber er ist der erste, der dermaßen analytisch da ran geht - er arbeitet seit 30 (!!) Jahren mit Autisten.
@Nono
Danke dir für den Tipp. Der Vortrag hat für mich (als Mutter) nochmal eine ganz neue Perspektive geboten.
Ich werde ihn wohl noch öfters hören und weitere ebenfalls.
Danke.
Ich hatte beim Verband nachgefragt, ob die Folien auch noch zugänglich gemacht werden könnten.
Aktuell ist das technisch nicht möglich.
Die Webseite soll aber demnächst modernisiert werden und es ist geplant, die Folien dort auch abrufbar zu machen, sofern Ludo vande Kerckhove dem zustimmt.
Insofern könnte es lohnen, in den nächsten Wochen nochmal auf der Webseite nachzusehen.
Das freut mich!
Ich möchte den Vortrag auch noch mal nachhören.
Magst Du hier kurz schildern, welche Punkte Dich besonders angesprochen haben?
Das könnte für alle hilfreich sein, besonders die, die oben Likes vergeben haben…