(Vulnerabler)Narzissmus vs ADHS in Partnerschaft

Hallo ihr Lieben!

Bis vor kurzem war ich ca 3 Monate mit einem Menschen zusammen, von dem ich mir sicher bin, dass er eine Art vulnerabler Narzisst, wenn nicht sogar Psychopath ist. Es war eine sehr intensive Zeit voller love bombing anfangs, non stop sich treffen wollen,alles im speed modus, eltern vorgestellt etc.Hab das Spiel aber mitgespielt, weil ich schon sehr lange keinen Freund hatte und mir einfach die Zuneigung gefehlt hat und ich in dem Strudel schon so drin war. Als er weniger Aufmerksamkeit bekam weil ich einfach etwas runter fahren wollte innerlich und er dann auch noch von mir aufgrund seiner enorm theatralischen Jammerei ein wenig kritisiert wurde als er eine leichte Erkältung hatte begann das ghosten und später dann Schluss machen per WhatsApp. Wir waren 2019 schon mal zusammen für 6 Monate, wo er auch plötzlich Schluss machte. Wahrscheinlich hatte ich nun so wenig Stimulation in meinem Leben, dass ich alles andere vergaß und wieder mit ihm zusammen kam. Vorher mal "befreundet "gewesen , uns immer mal wieder getroffen. Nach langem hin und her als dann jetzt Schluss war,wo es mir vorher psychisch sehr schlecht ging kam er dann noch vorbei um mir Sachen zu bringen, auch nur, weil ich vorher einen auf nett gemacht hab und da hat er dann plötzlich gesagt wie sich das alles bei ihm so verhält und dass er von Haus aus wenig Empathie habe. Er erschien mir dort auch wie eine komplett andere Person, emotionaler Zombie. Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Er zeigte zwischendurch auch immer wieder adhs Symptome wie Verpeiltheit etc. Sehr oft erschien er mir auch im Nachhinein authentisch in gewissen Momenten. War eine Woche nun fix und fertig mit viel Rauchen und Alkohol und erst langsam erholt sich mein Gehirn wieder von diesem Hormoncocktail und Trauerzustand.

Mir hat so eine Erfahrung, die zum Glück nur für eine paar Tage war, mit so einem Menschen zum Glück gereicht .

Nie , niemals nie wieder .!!! Nichts aber auch gar nichts wäre es wert jemals dass noch mal erleben zu müssen , dazu bin ich mir selbst viel zu viel wert .

Was willst du mit einem Menschen, den du als Psychopathen und emotionalen Zombi bezeichnest . In jedem Film rennen die Leute davor weg oder bekämpfen diese.

Es lohnt sich nicht mal eine Sekunde über so jemanden noch nachzudenken , außer über sich selbst , warum man darein gerutscht ist und wie man ganz schnell Sorge dafür tragen kann sich davon zu erlösen und zu erholen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich du wäre, würde ich den links liegen lassen, am Ende hast du das Problem mit (Mikro)Traumata, die sich häufen und häufen und wenns vorbei ist, bist du kaputt und ihm isses egal.

Ich kann da leider nur aus Erfahrung sprechen.
Mein Ex war genauso drauf. Leider. Anfangs voll das Lovebombing, wollte ständig was von mir und als es dann ein wenig stressiger wurde, hat er einfach wenig Interesse gezeigt an mir. Er nutzte meine Anwesenheit dazu aus, dass ich quasi seine Bedienstete war, ich fühlte mich ihm ggü sogar irgendwie schuldig, weil ich durch mein wirklich mieses Selbstwertgefühl ständig den Gedanken hatte, ich kriege sowieso nix besseres ab, also mache ich das.
Das bisschen „Liebe“ und die Zuneigung seinerseits war wie son Strohhalm, an den ich mich geklammert habe und ich dachte mir, ich muss entweder mit ihm zusammen sein, oder ich werde nie Jemanden finden. „Was besseres habe ich eh nicht verdient. Was solls“ und ich habe sogar meine eigentlichen Ziele und Wünsche in den Sand gesetzt gehabt, obwohls mir wirklich weh tat.
Ich habe also meine Wünsche, Träume und Ziele für eine Beziehung zeitweise geopfert, nur weil mein verkrüpeltes Ich nicht einsehen wollte, was für ein schlechter Mensch er eigentlich war und wie sehr ich in eine Abhängigkeit geriet, die nicht gut war.

Wenn ich du wäre, such dir was anderes! Du hast was besseres verdient. :heart:

3 „Gefällt mir“