Hallo zusammen ![]()
Mein Sohn (8 Jahre, ADHS, Hochbegabung) nimmt seit ca 2 Jahren Medikinet retard (aktuell 15 oder 20 mg vor der Schule) und damit klappt alles gut.
Er war noch nie der allergrößte, ist bei den Quartalskontrollen aber immerhin jeweils 1 - 1,5 cm größer als bei der vorherigen Messung. Aktuell ist er 125,5 cm groß.
Seine Schwester (5) ist für ihr Alter allerdings sehr groß und überragt ihre gleichaltrigen Freunde um teilweise einen Kopf.
Ich habe in unserer KJP Praxis gefragt, ob Medikinet das Wachstum hemmt. Ja, war die Antwort, vorübergehen aber er würde das dann schon irgendwann aufholen. Er sei jetzt zwar sehr weit unten in der Größenkurve, aber noch nicht darunter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Wachstum des Kindes unter Medikinet gemacht? Einerseits beruhigt mich die Aussage der KJP zwar schon, aber trotzdem bleibt das doofe Gefühl, dass er wegen der Medikation nicht so wächst wie er könnte. Mittlerweile stört ihn seine Größe auch.
Wächst er dann einfach sobald er Medikinet nicht mehr einnimmt? Das kann ich mir irgendwie auch nichtvorstellen? Oder setzt sein Körper sich irgendwann durch und er wächst trotz Medikinet?
Danke für eure Hilfe und Erfahrungen:)
LG