Wann ist man richtig eingestellt?

Hallo,
ich weiss nicht was die richtige Dosis ist? 20mg - 10mg - 0mg funktioniert super bei mir, aber ich habe ein hohes Verlangen nach Rauchen. 10mg - 10mg - 0mg funktioniert auch, aber ich bin leichter gestresst und habe kein Rauchverlangen. Irgendwie wirkt Medikinet adult mal stärker mal schwächer. Mache das jetzt seit 4 Wochen …
Was sind Anhaltspunkte das es richtig eingestellt ist? Elvanse funktioniert bei mir nicht, ich esse dann gar nichts, habe null Appetit .
Liebe Grüße

Medikinet ist ja kein Medikament gegen Sucht.
Wege, um der Sucht etwas entgegen zu setzen, muss man trotzdem finden! Es kann auch nur das Suchtverlangen mindern, muss es aber nicht.

Ich würde also die Dosierung nehmen, mit der ich mich am besten fühle. Und mich dann damit auseinandersetzen, wie ich erfolgreich das Rauchen los werde.

Da ich aber dein Alkoholproblem noch im Kopf habe, würde ich mich darauf konzentrieren! Das ist sicher dringlicher als das rauchen und wenn du dir zu viel auf einmal auflastest, verurteilst du dich zum scheitern.

Das war doch gar nicht meine Frage, :slight_smile:

Sorry, ich hab das so verstanden. Dachte, dass du das mit dem Rauchverlangen aus einem Grund geschrieben hast? Und da einen Zusammenhang zur (Nicht)Wirkung vom Medikinet siehst…?

Du schreibst ja selbst:

Was heißt denn bei dir „wirkt“? Daran könnte man sich orientieren, woran du merkst ob es richtig eingestellt ist.
Das ist ja sehr individuell, welche Symptome davon beeinflusst werden. Dadurch ist es nicht so leicht, etwas allgemeingültiges zu sagen.

Wirkt mal beruhigend und mal macht es mich hippelig und rauchfreudig, mehr als sonst, ich rauche nicht so viel normalerweise

Hast du mal eine höhere Dosis ausprobiert als 20mg? Wie lange bekommst du das denn schon?

Nein ! Seit 4 Wochen ca.

Das wäre doch einen Versuch wert, was meinst du? Also natürlich nach Absprache mit deinem Arzt.
Nur übers probieren wirst du herausfinden, ob es zu viel/zu wenig oder gut ist :slight_smile:

Ja stimmt

Da fällt mir noch ein: Du hattest ja dein Medikinet sowieso nicht regelmäßig (im Sinne von den Tag über) genommen. Machst du das jetzt? Also ohne die Lücke mittags?
Das wird wahrscheinlich sehr viel ausmachen!

ja mittags nehme ich jetzt auch, habe heute mal 30mg -10mg-0mg im visier

Wieso 30mg? Dachte 20mg? Ruf doch mal deinen Arzt an… Ich hab das Gefühl, du bräuchtest da irgendwie mehr Begleitung von ihm - was meinst du?