Hallo @Keepcalm 
Danke das Du auf die Frage ob Du eine Angststörung hast ehrlich darauf geantwortet hast, denn ich persönlich glaube zum Beispiel das es tatsächlich sehr wichtig ist, wenn es um Fragen rund um Medikamente bei ADHS geht, wenn man vorher weiss ob jemand unter starken Ängsten leidet.
Deshalb würde mich jetzt noch interessieren ob Du gleichzeitig mit Elvanse und dem Amphetaminsulfat auch noch irgendwelche Medikamente zur Behandlung Deiner Angststörung ein nimmst?, und wenn, welches?.
Ausserdem wissen viele Leute nicht das es bei einer Medikation mit Adhs Stimulanzien besser ist wenn man auf Koffeinhaltige Getränke verzichtet, oder zumindest stark einschränkt, und die Stimulanzien z.B. auch auf keinen Fall GEMEINSAM mit Kaffe einnimmt, und ausserdem meines Wissens nach, auch besser auf Schwarztee, oder Grüntee ect. zu verzichten, und auf sogenannten Energydrinks sollte man natürlich logischerweise auch verzichten.
Ausserdem ist es wichtig das man keinen Alkohol trinkt oder THC haltiges Cannabis konsumiert, und das man keine anderen Bewusstseins verändertenden Rauschmittel zusammen mit ADHS Stimulanzien einnehmen sollte, ist wahrscheinlich sowieso jedem klar, jedenfalls hoffe ich das.
Jetzt möchte ich noch darauf eingehen warum es wichtig zu wissen ist ob eine Angststörung vorliegt.
Was im Prinzip simpel und einfach zu beantworten ist, nämlich weil ein Mensch mit einer Angststörung logischerweise leider unter vielen Ängsten in seinem Leben leidet, und dazu natürlich möglicherweise auch die Angst vor der Wirkung von Medikamenten ein Problem sein kann.
So das es dann möglich ist, dass ein Mensch mit einer diagnostizierten Angststörung sich dauernd irgendwelche Sorgen macht wie seine Medikamente eventuell „wirken könnten“, oder sich bei den geringsten Anzeichen, ob real oder vielleicht auch nur eingebildet, in etwas „hinein steigert“, oder vielleicht auch einer ständig unterschwelligen negativen Haltung das „sowieso nichts hilft“, oder vielleicht sogar wahrscheinlich für Leib und leben sowieso von der ängstlichen Person als „gefährlich“ angesehen wird, natürlich nicht unbedingt hilfreich bei einer Medikation mit ADHS Stimulanzien ist.
Jedenfalls löst Angst bei Menschen Stress aus, heisst man befindet sich ständig unter einer inneren Anspannung, und ist irgendwie oft und sehr schnell in einem „Kampf oder Flucht“ Modus.
Was dann z.B. zu einer allgemeinen erhöhten Muskel Anspannung führen kann, sowie Schlafstörungen und dadurch einen permanenten Schlafmangel auslöst, sowie Magen Darm und oder Verdauungs Problemen, sowie Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, und last but least, Stress natürlich zu Herz und Kreislauf Problemen führen kann.
Wenn man zu allem dazu vielleicht noch Raucher ist, oder übergewichtig, oder beides gleichzeitig, ist das natürlich für das Herz und den Kreislauf auch nicht gut, und natürlich sowieso generell ungesund.
Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, entschuldige bitte das ich ausgeschweift bin, können allein diese aufgezählten Faktoren dazu beitragen das sich der Blutdruck erhöht, heisst das in Wahrheit nicht mal das ADHS Medikament " ALLEIN schuld sein muss" wenn man Bluthochdruck bekommt, sondern sehr oft mehrere Faktoren zusammen treffen um Bluthochdruck auszulösen.
Bei mir selbst ist das damals passiert als die Pandemie gerade ausgebrochen war, und ich sowieso unabhängig vom Ausbruch der Pandemie, gerade in einem grossen Umbruch in meinem Leben stand, nämlich frisch geschieden, und danach ins Ausland gezogen, in der Hoffnung dort einen Neuanfang machen zu können, was dann aber böse in die Hose gegangen ist, und ich aufgrund dessen dort jedenfalls tatsächlich grosse Angst bekommen hatte, und ausserdem starke Depressionen, egal es ging mir dort auf jeden Fall echt beschissen.
Jedenfalls bekam ich dann Bluthochdruck und machte dann den Fehler das ich glaubte meine Medikamente seien daran schuld, was in meinem persönlichen Fall aber tatsächlich nicht so war, was ich jetzt sicher weiss, weil ich inzwischen schon seit längerem wieder die selben Medikamente nehme, nachdem ich wieder in meiner Heimat bin, dort wieder krankenversichert bin, und es mir wieder gut geht und ich mich in meiner Heimat wieder sicher und gut aufgehoben fühle, und deshalb heute keinen Bluthochdruck habe.
Also wie man sieht, spielen sehr viele Dinge im Leben eines jeden Menschen eine wichtige Rolle, heisst in den meisten Fällen besteht ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren eine Rolle, die z.B. so etwas wie einen erhöhten Blutdruck auslösen können.
Und deshalb, wenn Du Angst wegen einem zu hohen Blutdruck hast, dann sprich erstens mit Deinem behandelnden Arzt/Ärztin darüber, und zweitens lasse Dich vielleicht mal von einem Herz Spezialisten/in untersuchen.