Ich habe das ganze rundum die Eindosierung gelesen und weiß noch nicht was passiert oder ob etwas passieren sollte.
Ich nehme jetzt 4-5 Tage 5mg Medikinet am Morgen und spüre bisher gar nichts. Ich war damit beschäftigt von den 6 Tassen Kaffee am Tag auf Dekaf runterzukommen aber das läuft jetzt.
Wie mein Arzt gesagt hat sollte ich in den nächsten Tagen auf 10mg steigern und werde ich dann was merken? Was merkt man überhaupt? Ich habe bisher keine Liste hier auf dem Forum finden können mit: „Das sind die Effekte der Medikation.“
Kann es sein dass es nicht funktioniert oder dass ich es einfach verpasse?
ich nehme noch keine Medikamente, aber mein Therapeut hat mir das so erklärt, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Spiegel hat. Es kann also sein, dass du bei 5mg noch gar nichts merken kannst - hier wird sich vermutlich erstmal langsam ran getastet, was ja auch richtig ist.
Es kann sein, dass du erst bei 20 oder 30 oder mehr mg etwas spürst.
Wann und was passiert und was Du zuerst spürst, kann man leider nicht vorhersagen. Menschen sind keine Roboter. Die Medikamente wirken bei jedem individuell.
Einer hat zuerst mehr Antrieb, andere können sich direkt besser konzentrieren, beim nächsten ist als erstes der Kopf plötzlich „leise“ und manche merken erst mal gar nichts.
5 mg Medikinet adult ist sehr wenig. Das sind ja eigentlich 2 x 2,5 mg, weil der Wirkstoff in zwei Stufen freigesetzt wird. Da merken viele noch nichts.
Grüble nicht zu sehr, halte Dich an Deinen Plan und warte ab, was passiert. Ich weiß, das ist schwer, weil ausgerechnet Geduld nicht zu unserem „Bauplan“ gehörte.
Aber verpassen wirst Du die Wirkung nicht, wenn Du eine hast.
Alles Gute und schöne Feiertage!
Ich vermute, dass die meisten bei 5mg nicht viel merken. Bzw die Wirkung ist sehr subtil.
Erst bei 30mg Medikinet Adult hatte ich eine deutliche Wirkung, aber auch (zumindest vorläufig) signifikant Nebenwirkungen. Vorher hab ich es vor allem daran gemerkt, wenn die Wirkung dann weg war.