Wartezeit bis zur Diagnose

Ein ADHS-Symptom…

Nackenverspannung ein ADHS Symtptom??

Jau.

1 „Gefällt mir“

Erklärt auch meine jahrelangen Nackenschmerzen :no_mouth:

Genauso wie Zähneknirschen, oder RLS

RSL ?

Zähneknirschen tu ich auch.
Hab mittlerweile bestimmt die Beißkraft eines Krokodils :crazy_face:

Restless legs syndrome

1 „Gefällt mir“

Das hat doch so gut wie jedermit ADHS , oder täusch ich mich?

Nein.

Ich hab es nicht.

definitiv ja :frowning:

habe ich auch, wobei RLS hier und da mal, phasenweise (bei viel Stress) und Knirschen seit eh und je, auch eine spezielle Schiene, trotzdem Rücken/Nacken/kopfschmerzen/Migräne :frowning:

Bingo: Bekomme in 2 Wochen meine neue Knirschschiene und habe seit Jahren extreme Nackenverspannungen inkl. Kopfschmerzen. Bei der Physio wurde mir mal gesagt: „Ihr Körper ist wie eine Rüstung.“ :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen habe ich nen Termin gemacht beim Zahnarzt. Zähneknirschen ist eher nicht so das Problem, aber nen verspannter Kiefer. Permanent… Deswegen ständig Nacken und Kopfschmerzen und zuweilen auch Tinnitus. Es ist echt übel.

2 „Gefällt mir“

Wow danke, hab diesen Podcast jetzt angehört, super interessant und hilft mir sehr :heart:

Zurzeit höre ich mir Podcast über ADHS an um mich ewas abzulenken und da ist mir was aufgefallen, warum das Schulzeugnis so wichtig ist. Da merke ich wird das ein Problem respektiv bin ich gespannt wie das in Luxemburg gelöst wird. Denn meine Schulzeugnisse sind nur benotet und nichts schriftliches !? :dizzy_face: Das ist natürlich etwas anderes als in Deutschland. Ich habe nur vor langer Zeit einen Brief gefunden wo meine Lehrerin aus dem 1. Schuljahr an meine Eltern geschrieben hat, weil sie sich um mein Verhalten gesorgt hat. Vielleicht finde ich diesen wieder :thinking:

In meinen Grundschulzeugnissen wird Jahr für Jahr meine ruhige Art und meine Sorgfältigkeit gelobt, immer mit dem gleichen Standardtext. Abseits dieser Schulzeugnisse bin ich in meinem Leben niemals als sorgfältig bezeichnet worden. Ich bin die Art Person, die Verträge mit Essensflecken einreicht, außer auf den Seiten, die sie vergessen hat beizufügen. Oftmals mache ich Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben meines eigenen Namens - und so war ich immer schon. Aber meine Grundsschullehrerin fand mich sorgfältig, weil ihr entweder das Wissen fehlte, oder die Worte, oder weil sie etwas Nettes schreiben wollte - sie ist inzwischen tot, ich werde es nicht erfahren.
Wäre ich an den falschen Arzt geraten, wäre es das gewesen.

Hab ich ebenfalls: Bruxismus heißt das. Ich hab es seit Kindertagen.

Seit einigen Jahren bekomme ich eine Schiene. Ist Gold wert. RLS vermute ich, aber: wie erkennt man das? Ich hab meinen verrückten Schlaf öfter mal mit der Watch beobachtet, gibt es da Hinweise?

Ich bekomme seit einem halben Jahr bei der Physiotherapie CMD-Therapie, mit warmen Packungen. Das hilft wahnsinnig gut!

Zappelige Beine beim (Ein)schlafen…

1 „Gefällt mir“