Warum in den Ferien so durch den Wind?

Hallo.

Warum ist mein Sohn mit Ferienbeginn jetzt vor Ostern so verändert?

Ich weiß echt nicht was mit meinem Sohn gerade wieder los ist, er ist den ganzen Tag auch mit Medikamenten sehr laut und sehr unruhig.
Er kann nicht still sitzen, hampelt nur rum, hört überhaupt nicht und ich weiß nicht wie ich ihn da zu bekomme das erst sich beruhigt.

Er kann sich überhaupt nicht richtig kontrollieren.

Wie soll ich damit um gehen und was soll ich mit ihm machen???

In Ruhe mit ihm reden oder ihn anschrein nichts funktioniert um an ihn ran zu kommen.

Hallo,

Ich habe als erwachsene Person ebenfalls das Problem. Das hängt mit der Unterbrechung der Routine zusammen. Zusätzlich habe ich starke Dysphorie bei Inaktivität.

Hat dein Sohn genug zu tun? (Auch Sachen, welche ihn herausfordern?).

Ihr könnt wenigstens versuchen morgens und abends die bekannten Abläufe einzuhalten - das macht mir persönlich einiges einfacher.

Oh ja, das kennen wir,

alles Ausbrechen aus der Routine ist Stress.
Das selbe Spiel nach den Ferien … :roll_eyes:.

Versuch irgendwie innerlich ruhig zu bleiben- oder zumindest äußerlich. Bei uns spielt es sich nach ein paar Tagen ein. Vor Ostern/Weihnachten/Geburtstag kommt einfach noch gesondert Aufregung hinzu.

Auf jeden Fall viel Bewegung ermöglichen, wenn es geht!
Und ich bin in solchen Phasen immer etwas lockerer, was Fernsehen anbelangt, weil ich ja weiß, dass es kein Dauerzustand ist.

Halte durch! Liebe Grüße

Gibt es was, was er wirklich gerne mag, das ihm fehlt?
Hat er genug um sich auszupowern?
Sport, Sport, Sport! Und zwar welcher, der ihm Spass macht.

Alles gut war dann doch sehr viel mit ihm in den Ferien unterwegs auch wenn es sehr anstrengend war konnte ich in ganz gut ablenken und auf andere Gedanken bringen.

1 „Gefällt mir“