Das Ausmisten alter Notizen, Ordner, Dokumente, Apps,…auf elektronischen Geräten wie Handy, Tablet oder Computer kann sehr spannend sein – besonders, wenn man wie ich dort regelmäßig Gedankengänge oder Listen protokolliert, und diese dann ein paar Jahre lang vergisst.
Hier kann gerne lustiger, kurioser, geistreicher, hilfreicher oder anderer content Eurer Geräte teilt werden, der treu und heimlich den Speicherplatz belegt.
Bitte achtet dabei darauf, keine zu persönlichen Inhalte zu posten, da die Beiträge nachträglich nicht mehr gelöscht werden können!
Da wollte ich sofort mit einsteigen und noch beim scrollen wurde mir klar das dies ein Prokrastination werden könnte an der ich aufgrund vergessener Inhalte wohl bis morgen im Hyperfokus lande. und hab schnell wieder aufgehört
Ja klar zählt das auch . Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Webseite dabei, dessen Wiederauferstehung für Freude und Inspiration sorgt oder einen anderen Mehrwert liefert .
Ja, sie hat sich an das Spiel gewöhnt . .ist jeden Winter dasselbe
sie ist richtig groß geworden und sieht richtig schön aus auf der Terrasse.
Zum Trost hat sie einen neuen riesigen Topf mit neuer Palmenerde und Biodünger bekommen und bedankt sich mit neuen Palmwedeln (ihre Blätter, heißen die so??)
Und wisst ihr was, völlig verrückt ist? Dass ist mir durch diesen Thread erst richtig bewusst geworden, dass ich tatsächlich meinen privaten Kalender als eine Art Tagebuch nutze.
Das liest sich echt gut wenn man das einmal durch die Jahre scrollt . …total witzig …was ich da manchmal irres eintrage
Oh man ja das hört sich echt lustig an ^^.
Übrigens die Blätter Heißen halt wirklich Palmwedel oder Palmblatt, jaaa habe ich vllt extra gegoogelt haha^^ .
Ich finde es wirklich sehr gut das du sowas tust auch wenn es unbewusst ist. Das erinnert mich immer wieder an den Wochenen Protokoll den wir in der Tages Klinik schreiben mussten.
Ich dazu kann nur sagen das mich sowas noch mal zum nachdenken bringt.
Im guten Sinne Nachdenken und zwar gehe ich die Situation noch mal durch und , Naja ich sage mal ich analysiere die Situation und gucke für mich ob es den " gerechtfertigt " ist das ich so gehandelt habe und wenn es gerechtfertigt ist ist " alles gut " und wenn es nicht gerechtfertigt ist weiß ich immerhin wie ich beim nächsten Mal nicht reagieren sollte oder besser sollte.
Pullover, Jacke, Mütze, Schal,
Zu vergessen wär’ fatal.
Im Winter würd’ die Kälte quälen,
Sollten warme Handschuh’ fehlen.
Hatte ich denn heute Sport?
Ist das Sportzeug noch vor Ort?
Stifte, Hefte sollt’ ich auch
Mit nach Haus’ neh’m, weil ich’s brauch.
Gerade dieses Gedicht gefunden, welches ich geschrieben habe, damit mein Kind vielleicht doch das ein oder andere, was es morgens mit in die Schule nimmt, nachmittags auch wieder mit zurück bringt… Die Symptomatik hat sich direkt proportional dazu verbessert, wie oft ich daran gedacht habe, dieses Gedicht mit ihm zu üben: o.0 ( als „null komma nix“ lesen)