Hallo,
ich bin ja seit ner Weile mit Venlafaxin 150 + Valproat 50 unterwegs + fahre damit mind. genauso gut bzgl Impulsivität, vllt sogar noch Mü besser, als mit ATX 80 + Valproat 50. Luft hätte ich bei Venlafaxin noch nach oben, aber ich wills erst einmal bei 150 belassen.
Ich habe auch deutlich weniger Nebenwirkungen mit Venlafaxin, als mit ATX. Die bei ATX waren schon fast täglich sehr störend, nervend.
Bei Venlafaxin kann ich „nur“ eine richtige Nebenwirkung bis jetzt ausmachen und zwar habe ich in unregelmäßigen Abständen und auch nicht sooo oft doch sehr intensive Träume und Albträume. Wenn ich davon träume, dass ich ein Actionstar, der alle bisherigen vor Neid erblassen lässt, dann hab ich nix dagegen.
Wenn ich aber etwas träume, entweder standalone oder im Anschluss eines Traums, wo ich weg + raus will, es aber nicht schaffe, ich aufwachen will, ich aber nicht aufwache, ich das Gefühl habe, immer und immer wieder von etwas u/o jemanden eingeholt zu werden, der/das mich dann nicht gehen lässt, und kämpfe ich noch sehr dagegen + laufe so schnell, wie ich kann, finde ich das deutlich weniger schön. Ich träume, dass ich eigentlich richtig heftig schreie(n müsste), sodass jemand kommt + mich aufweckt, aber es kommt keiner. Fühlt sich so an, als wenn ich in einer Zwischenwelt wäre. Auf der einen Seite der Albtraum, suf der anderen Seite die Realität, ich schreiend dazwischen, der weg von den Albtraum will, aber es kommt keiner, der mich befreit. Irgendwann schaffe ich es dann, nach unzähligen Versuchen, bin wach und will nicht wieder sofort einschlafen, weil ich Angst davor habe, dass ich wieder gefangen bin. Es fühlt sich auch so an, als wenn ich mich übelst körperlich anstrengen würde, aus einer Art Unklammerung herauszukommen, aber ich schlage + trete nicht um mich + ich bin nicht nassgeschwitzt, wenn ich aufwache.
Vllt kennt das der ein o andere von Euch auch?
Gibt es etwas, was gegen solche Albträume hilft?
Ich bin am nächsten Tag erst einmal gerädert ohne Ende, habe vllt auch noch Kopfschmerzen.
Danke Euch.
Grüße