Hallo @UlBre hab schon meine Erfahrungen geteilt ![]()
Denn diesen „Fachmann“ würde ich gern anderen ersparen… Und nein, hier hat es sich definitiv nicht um ein Missverständnis gehandelt.
Hallo @UlBre hab schon meine Erfahrungen geteilt ![]()
Denn diesen „Fachmann“ würde ich gern anderen ersparen… Und nein, hier hat es sich definitiv nicht um ein Missverständnis gehandelt.
Spannendes Thema!
Also dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Auch wenn der erste Beitrag schon was her ist:
Eigenschaften, die ich mit ADHS verbinde und die mir das Leben erschweren (es gibt ja auch einige gute😌):
Mehr fällt mir gerade nicht ein:)
Ohhhh Ergänzung (hab meine Notizen mal durchblättert am Handy)
Kann ich eigentlich Beiträge bearbeiten? Diese Option hab ich noch nicht gefunden ![]()
Unruhig beim nichts tun
Alkohol
Umgebungsgeräusche machen mich aggressiv, weil ich nicht weg hören kann
Aufräumen ist eine Mammutaufgabe, weil ich alles gleichzeitig mache und keine Linie beibehalte
Rede manchmal zu viel, dann wiederum kann und mag ich nicht
Ich suche etwas und vergesse Währenddessen, was ich suche
Ich vergesse Dinge, die mir erzählt wurden
Ich gehe oft mit Kopfhörern raus und lasse die Musik aus, weil mich das beruhigt
Immer alles auf den letzten Drücker, Nacht vor Abgabe beginnen/fertig machen
Im Satz vergessen, was ich sagen wollte
Gespräche als anstrengend empfinden
Stottern und verhaspeln
Innerlich immer Zeiten setzen für alles oder eine Dauer festlegen, die ich dann aber fast nie einhalte und mich dafür schlecht fühle
Gefühl, ständig unter Zeitdruck zu sein, auch wenn ich frei habe
Pakete/Rücksendungen nicht zurück schicken
Dinge nicht regeln
Szenarien im Kopf von gestern, von vor Wochen oder welche, die gar nicht stattgefunden haben, aber vlt so stattfinden könnten
Damals schon unfähig gewesen, Dinge zu tun, Fristen verstreichen lassen, quasi im wahrsten Sinne der Uhr zugeguckt
So ist es.
Mich quält zudem, dass ich Zu viele Gedanken gleichzeitig denke und in meinem Kopf ein Wirrwar aus Gedanken, Bilder, Erinnerungen entstehen. Ich sinniere über Kleinigkeiten und verliere den Überblick über das Ganze. Es ist wie ein Rauschen im Kopf.
Putzen kann ich nicht so wie eine Fachkraft. Ich fange mal hier und dort an, alles schnell schnell, weil mich das zu Tode langweilt und ich regelrecht eine Abneigung verspüre. Auch bin ich nicht befriedigt, wenn alles getan ist.
Belohnungsdefizit.
Und nach dem Putzen ist vor dem Putzen.
Aber am meisten quält mich meine schwankende Stimmung und das ich Ziele zu leicht aus den Augen verliere. Bin ich abends noch fest entschlossen dass…sieht es morgens schon ganz anders aus.
Das treibt mich in die Depression.
Weil der Aufwand das Resultat nicht rechtfertigt. Deshalb bin ich auch ständig unterschwellig Aggressiv.
Aktuell wird meine Stimmung immer schlechter.
Als Unterhaltszahlender Papa reicht das Geld was einem zum Leben bleibt hinten und vorne nicht..
Im Januar soll die Klinik starten, aber aktuell noch kein festes Datum..
Viele Dinge im Kopf. Sonntagsabends wenn ich die Kids zurück bringe…ich hasse diese Abende..
Hoffe ich kann da irgendwann besser mit umgehen..