Meine vorhandenen Ticks, die eigentlich sehr unauffällig sind, verstärken sich etwas. Totale Appetitlosigkeit jedesmal rutsche ich ins Untergewicht und muss dann diese eklige Zusatz Nahrung trinken damit es nicht noch grenzwertig wird. Haarausfall, was aber wohl eher bei Methylphenidat der Fall war und bei Elvanse nicht mehr so stark ist. Aber leider immer noch vorhanden, was mich sehr stört.
Nun ja von der Wirkung ist es gut aber eben mit Nebenwirkungen. Damit werde ich leben müssen. Daher wechsel ich immer mal wieder und pausiere auch. Zum Beispiel um wieder zu zunehmen.
So siehts aus ja.
Man muss denke ich immer abwägen, ob einem ein Medikament mehr hilft als dass es Nebenwirkungen verursacht.
Und solange dass gewährleistet ist, spricht die Einnahme ja für sich.
Ich bin leider einer dieser Patienten der ganz schnell in Misstrauen bei der Medikation verfällt wenn es mal längere Zeit nicht so gut damit läuft.
Das habe ich auch. Die ADHS typische geringe Frustrationstoleranz. Für mich ist daher das wechselmodell glaube ich gut. Aber auch das kann sich wieder ändern.
Elvanse 30mg seit über einem Jahr. Puls kann ich nicht beurteilen, da ich ihn vorher nicht getracked habe. Einzige „Nebenwirkung“ Langzeiteinnahme ähnlich wie bei dir, Schlaf. Leider schlafe ich mit Elvanse nicht so entspannt wie ohne Medikation bzw ich muss mehr dafür tun (Schlafhygiene, Verhaltensweisen anpassen…). Ich war schon mehrmals an einem Punkt die Medikation abzusetzen bzw habe es auch getan, bin aber immer wieder zurückgekehrt.