Was sind eure revolutionären Ideen?

Einfach den Rucksack mit dem nötigsten packen und in die Welt wandern und andere Menschen und Kulturen kennenlerne, das kann so bereichernd sein!:wink::blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Thread jetzt erst gefunden, nachdem ich die Suchfunktion für mich entdeckt habe und seither zu jedem Gedanken schon einen Beitrag finden kann :slight_smile: und dann von einem Thema ins nächste stolpere, also ganz nach meinem Geschmack. Und revolutionäre Ideen hatte ich schon zig Mal, die dann leider keine Umsetzung gefunden haben. Zum Beispiel fände ich es großartig, wenn man Psychotherapie oder Coaching während Autofahrten anbieten würde. Ich kann mich viel besser während der Fahrt unterhalten, weil man sich dann nicht angucken muss und ich dann schon mal viel weniger komisch wirke. Alternativ ginge auch „Dialog bzw. Therapie im Dunkeln“. Ich war schon einige Male in der Speicherstadt in Hamburg und - nach anfänglicher Panik - habe ich die Dunkelheit sehr genossen, weil wesentliche Stressoren weg waren. Das heißt natürlich nicht, dass ich auf mein Augenlicht verzichten möchte, aber die Dunkelheit kann zum Komplizen werden, auch für Nichtkriminelle.

Dann warte ich drauf, dass die zahlreichen Mietfahrradanbieter in Berlin begreifen, dass es Menschen mit Hunden gibt, die den Hund ins Körbchen tun wollen. Daher wäre es schön, wenn sie die Körbe etwas vergrößern würden, wenn nicht sogar hundgerecht gestalten könnten. Für Hundebesitzer wäre es gleichfalls eine große Erleichterung, wenn es an Einkaufszentren, ähnlich wie Kinderparadies, Möglichkeiten gäbe, den Hund in guter Obhut zu wissen während des Einkaufs.

Mein größter Traum ist es, sich wirklich irgendwann irgendwo hinbeamen zu können. Ich möchte ständig irgendwo sein, möchte aber die Strapazen der Reise nicht erleiden. Aber das scheint mir noch sehr weit entfernt.

Ich warte auch noch drauf, dass man wirklich Filter kaufen kann, die man sich morgens einfach über das müde Gesicht stülpen kann und so niemand sieht, dass man zum Schminken zu blöd ist.

Jetzt bist du hoffentlich längst genesen, hast selbst die tollsten Ideen gehabt und umgesetzt …

Irgendwo hin beamen klingt erstmal super, aber ich ja kann gut drauf verzichten, plötzlich die Schwiegereltern im Haus zu haben, weil ich vergessen habe, den Teleporter auszuschalten…

Einfache Lösung: Transporteingänge erst nach Bestätigung durchführen lassen.
Wo kämen wir sonst hin wenn man wegen sowas Zuhause hinterher noch jederzeit absolut korrekt gekleidet (also mit Hose usw) rumrennen muss :rofl:

Vor allem gibt’s ja manchmal auch Gründe, warum man keine Hose an hat… :smirk:

Ich suche wirklich noch die ideale Reiseform… Autofahren ist es nicht, Fliegen auch nicht, am liebsten nichts, mit vielen anderen Menschen, aber dennoch ohne selbst aufmerksam sein müssen, gerne trotzdem schnell… Ich habe auch schon oft überlegt, wie man Bahnfahren wirklich attraktiv machen könnte. Ich mag Bahnfahren, nur nicht mit Verspätungen, überfüllten Waggons, zu viel Lärm, zu viel Geruch, zu viel Enge und ungewollten Körperkontakt mit Fremden… Dass das Streckennetz ausgebaut werden muss, ist keine Frage und dass die Bedingungen für Mitarbeitende besser werden müssen. Schlafwagen finde ich z. B. super, aber nicht, wenn ich mit Fremden ein Abteil teilen müsste. Es könnten doch aber Themenwaggons eingerichtet werden mit separaten Arbeitsplätzen, oder sogar Physiotherapie, Psychotherapie sowieso, Tätowierer*innen, Kosmetik wasweißich… man könnte so vieles während der Zugfahrt erledigen, wofür man sonst keine Zeit findet. Im Geiste bastel ich mir dann einen solchen Zug. Die Waggons der ersten Klasse sind ohnehin oft nicht voll, so dass man da noch Kapazität hätte… Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber am schönsten wäre die Möglichkeit, immer in Ruhe im Zug schlafen zu können. Ich alleine bräuchte auch nicht viel Platz. Ich mag nur nicht, wenn die Menschen sicht- und hörbar um mich herum sind, aber die wären vermutlich auch lieber alleine. Vielleicht geht da noch was in Deutschland.

Ich hatte einige Jahre einen VW Bus mit California Ausstattung, um so mein Schneckenhaus immer dabei zu haben. Hat aber nicht dagegen geholfen, dass mich Auto fahren stresst. Genauso das Wohnmobil, dass ich dann hatte. Das Fahren nervt mich, die Möglichkeit des überall Rastens nicht. Es waren schöne Wochenenden und Urlaube in Schweden und Dänemark und irgendwo im Nirgendwo… wenn das Wohnmobil dann einfach stand :slight_smile: Das könnte man beim beamen aber berücksichtigen, dass das dann mitkommt, oder? Den Umweltaspekt beim Verbrenner kann ich leider auch nicht verdrängen.

Obwohl, das autonome Fahren dürfte ja nicht mehr lange auf sich warten lassen, also die komplette Umsetzung. In Berlin fährt schon länger ein autonomer Bus. Zwar nur eine Straße immer auf und ab, aber immerhin.

Beam me up, Scotty… obwohl: besteht dann die Gefahr, dass Teile von einem irgendwo stecken bleiben oder verloren gehen? Naja falls, wären es ja vielleicht Teile, die sowieso defekt waren oder ohne Funktion… wieder in einem Thema verloren, dass mich gerade nicht weiterbringt, aber die Vorstellung ist so schön… Nur am Rande: wie lange darf man sich auf dem „ich habe ADHS“ vor sich selbst eigentlich rechtfertigen?

1 „Gefällt mir“

Hm :thinking:, wie wäre es mit einem Taxi Service für Menschen aus dem Spektrum?.
Klar beamen wäre cooler, aber leider sind wir ja lange noch nicht soweit. :person_shrugging:t3::wink::heart:

Wenn die Taxifahrer dann auch aus dem „Spektrum“ sind, lernt man vielleicht auch ein paar neue Gegenden kennen. :grin:

2 „Gefällt mir“

So werden neue Kontinente / Planeten / Galaxien entdeckt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja oder das Taxi kommt zu spät, oder der Fahrgast kommt zu spät, oder das Taxi kommt garnicht, oder der Fahrgast kommt garnicht, oder der Taxifahrer* labert während der Fahrt wie ein Wasserfall, oder der Fahrgast labert während der Fahrt wie ein Wasserfall, oder beide labern wie ein Wasserfall, oder jeweils einer* von beiden schweigt wie ein Grab, oder beide schweigen sich an, oder das Taxi sieht aus wie Sau und der Fahrgast mag nicht mitfahren, oder der Fahrgast passt vor lauter Gerümpel nicht ins Taxi hinein, oder der Fahrgast sagt: „ich möchte nach Hamburg“ und der Fahrer* sagt: " Oh, ich habe verstanden nach Homburg", oder die beiden diskutieren und bekommen Streit, worauf der Fahrer* den Gast dann irgendwo in der Pampas einfach aus dem Wagen schmeisst, oder, oder, oder… :crazy_face::face_with_spiral_eyes::rofl: