Hallo,
nachdem ich bei Medikinet die Wirkungslöcher nicht so vertragen habe, wurde ich auf ritalin adult eingestellt. Bei Medikinet war ich bei 20mg morgens und 10mg mittags.
Ich habe angefangen mit 20mg morgens und bin erstmal dabei geblieben. Ich habe sogut wie keine Wirkungslöcher und nur leichten Reboundeffekt.
Momentan habe ich nur 20mg Ritalin Adult (Original) da.
Die Dosis nehme ich jetzt seit 2 Wochen und ich merke wie meine Motivation langsam zu unangenehmen Dingen nachgelassen hat, eher aber die Aufmerksamkeit. Anfangs war die Dosis in Ordnung und ich konnte mich ganz gut konzentrieren.
Ich könnte noch 10mg Medikinet mit einbeziehen? Davon habe ich noch welche da. Mein Arzt meinte mit der Dosierung soll ich schauen welche die optimale Dosis für mich ist, ein wenig testen.
Eine zweite Dosis mit 20mg war ich die Tage deutlich drüber, habe da nichts mehr sehr die Reihe gekriegt inkl. depressive Verstimmung, Verwirrung usw.
Ich habe bei der Eindosierung hier im Forum gelesen, dass Ritalin Adult erst sanfter wirkt und im zweiten „Gang“ ab 3 Stunden stärker wirkt, bei Medikinet wohl andersrum, deshalb auch der stärkere Rebound. Muss auch selbst sagen, bei Medikinet waren die ersten 2 Stunden von der Konzentration her echt bombastisch, hinterher nur leider für 30-60min kompletter Reinfall bis die zweite Hälfte angefangen hat zu wirken.
Ich nehme kein Koffein zu mir. Kann es sein, dass Ritalin erst bei höherer Dosierung das Dopamin ausschüttet, um intrinsische Aufmerksamkeit für unangenehme Dinge zu erhöhen?
Ich habe in meinem Studium viel zu lernen, setze mich auch hin, nur bekomme momentan irgendwie nicht alles auf die Reihe und bin ziemlich zerstreut, obwohl ich genügend Pause mache, ich bekomme den Stoff nicht in den Kopf rein.
Manchmal ist man da selbst am zweifeln, wo ich mir selbst denke, mit Kaffee hatte ich früher eine höhere Konzentration, wo Koffein wirklich stärker gewirkt hat, als das Medikament. Jedoch hat mich Kaffee trotzdem sehr hippelig gemacht.
Elvanse habe ich auch schon hinter mir, das war eine Katastrophe.