Wechsel von Medikinet auf Elvanse

Hey,
ich nehme nun seit Juni Medikinet. Momentan 40 -10 - 0.
Ich bin mit fir wirkung nicht wirklich zufrieden, kann es aber nicht so genau sagen. Ich habe das Gefühl es ist kein großer Unterschied zu ohne Tablette, vielleicht bisschen mehr Fokus und selbstsicherheit aber nicht wirklich ausschlaggebend das ich mich krass besser fühle. Ist trotzdessen alles super anstrengend. Plus die Nebenwirkungen, welche echt anstrengend sind hoher Puls, ekel vor Essen, trockener Mund und im Rebound komplett ins tief fallen.

Ich möchte gerne am Dienstag bei meinem Psychiater ansprechen ob ich Elvanse bekommen kann, würde das wirklich gerne probieren.
Mein Psychiater interessiert sich nur leider für nichts und ich weis nicht genau wie ich ihm das darlegen soll.
Wäre über Tipps dankbar

Huhu,

Ich habe auch von mph auf elvanse gewechselt im april. Du legst es deinem Psychiater genau so dar,wie du hier gemacht hast:

• Wirkung empfindest du als unzureichend
  • nach Wirkdauer fühlst du dich sehr müde und abgeschlagen
  • du leidest unter den Nebenwirkungen

Du fragst ,welches andere Präparat er dir noch empfehlen kann was kein MPH ist. Du würdest gern wechseln.

Bei Elvanse hatte ich am Anfang auch Nebenwirkungen, aber die verschwanden irgendwann. Appetitlosigkeit ist aber geblieben. Da muss ich mich disziplinieren. Ansonsten wirkt Elvanse etwas weicher und subtiler. Elvanse kann aber auch eine kleine Diva sein,wenn man zu wenig isst und trinkt .

Viel Glück

Danke für deine Antwort!
Was meinst du mit kleiner Diva?
Bei was hilft die Elvanse am besten?

Diva im Sinne von : Wenn man nicht genug isst und trinkt kann die Wirkung diffus werden.

Ich habe scheinbar zu wenig getrunken und das falsche gefrühstückt (Joghurt-Haferflocken-Shake) …da dachte ich,mein Elvanse ist kaputt. Aber jetzt ist alles wieder prima. Wäre auch schade,denn die Wirkung empfinde ich als sehr angenehm .
Es wirkt bei mir antriebsteigernd, sorgt für Ruhe im Kopf , innere Ausgeglichenheit und ich kann mich gut fokussieren.

2 „Gefällt mir“