Weihnachten nein danke?!

@MaSc Vorab mal hier: friends ein freitagabendlicher, digitaler Drücker. Denn, von Weihnachten mal abgesehen… ist heute am Ende auch einfach ‚nur‘, Freitag. Aber auch an einem Freitag, will man nicht von seinen ‚Lieben‘ angebrüllt oder beleidigt werden… ich kann dir, worum genau es auch immer ging nur raten, dir nicht jeden Schuh anzuziehen, der dir hingehalten wird und dementsprechend in der Situation auch nicht so zu reagieren, als würde er dir passen! Sonst steht man selbst am Ende als der Dumme da, ohne genau zu wissen, was überhaupt los war… unknw

Ich bin vor knapp 2 Stunden erst von der Arbeit gekommen, im Fernsehen kommt wie jedes Jahr nur Mist und da meine Frau erst später heimkommt, gehe ich jetzt nochmal auf ein Bier zu einem Freund rüber… smilie_trink_216
Weihnachten selbst, ist mir nicht so wichtig… ich versuche lieber das ganze Jahr über, gute Laune unters Volk zu bringen…bubble einen extra Tag, brauche ich dafür nicht. Der personifizierte Grinch, bin ich deswegen aber auch nicht… und freue mich mit und für jede/n, die/der heute ein schönes Fest im Kreis der Familie hat oder hatte!

Also einen schönen Freitag bzw ein frohes Weihnachtsfest an alle, nehmt einfach das, was zu euch passt… thank_you2

Und hier noch ein extra ‚Frohe Weihnachten‘ an unsere @Elementary, die wie ich weiß das Weihnachtsfest sehr mag und die sowiesoehschon Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat Good Vibes hier im Forum verbreitet…
w_nikolaus_217 1744ob9smilie_engel_154

ist vielleicht ein bisschen unorthodox, aber so ist im Grunde jeden Tag potentiell Weihnachten! yess Liegt halt an jedem selbst…

In diesem Sinne, Prost Leute… Zwinker

3 „Gefällt mir“

Ich mache seit diesem jahr kein Weihnachten, weil meine Eltern das als Selbstdarstellung benutzen, wie auch unsere Geburtstage.

Meine Mutter rief mich an und meinte, sie sei traurig, weil sie war fast alleine, bis auf meinem Bruder. Sie hatte gehofft, daß ich doch noch vorbeikäme, obwohl ich mehrere Male das verneint habe, im voraus.

Jedenfalls ist es immer das gleiche: sie ruft den sohn an, der autistische Züge hat, und verlangt dann von mir, daß ich sehr per fernübertragung glücklich mache.

Seit 20 Jahren geht das fast jetzt schon so, daß ihre Kinder nur dazu da sind, um die unglückliche mama aufzumuntern.

Es hat nicht ein einziges mal geklappt, daß sie mich unglücklich anruft, und dann glücklich auflegt. Sie heult jedesmal, und ich raste am Telefon aus, weil sie mir so brachial auf den Sack geht , und mich emotional für ihre eigene Agenda mißbraucht, so wie gestern.

Deswegen werde ich mich wohl über kurz oder lang von meinen Elern trennen. Die wahrscheinlichkeit, daß meine eltern sich ändern, und meine Mutter kein Lob mehr von mir verlangt, und mein Vater keine bewunderung mehr einfordert, ist doch sehr gering.

Ich hab das jetzt erst die letzten paar Monate gepeilt, wie subtil ich emotional mißbraucht werde.

Bis hin zu:

„paul, ich muss mich um dich kümmern, weil du bist ja so unglücklich und dir gehts sehr schlecht, weil jetzt hast du ja AHDS.“

Daß sie ebenfalls adhs hat, und ich schon mein Leben lang, das ist scheißegal. weil das wächst sich ja mit 30 aus, hat ihre Freundin gesagt.

Ich war so wütend. Lustigerweise erst so richtig nachdem das medikinet abgeklungen ist.

Deswegen nie mehr Weihnachten.

Dazu muss ich noch schreiben, daß ich gar kein Problem damit habe, daß sie vorbeikommt, oder ich sie besuche, oder wir uns in einem Cafe treffen.

Aber das ist ja zu direkt. Stattdessen krieg ich komische nachrichten mit youtube Liedchen, bei denen ich dann was empfinden soll, oder so Sachen, wo es offensichtilich ist, dß ich jetzt ins Argumentekarussell einsteigen soll. Ich antworte auf die meisten Nachrichten nicht, weil da fast nie eine direkte Frage dabei ist.

Und dann kommen noch mehr Nachrichten, auch mitten in der Nacht.

Ach blöd…!

Bei uns irgendwie so ein bisschen ähnlich… auf etwas andere Art auch immer sehr krass… und nicht nur zu Weihnachten… aber mir wurde Weihnachten so auch sehr vergrault. Blöd wenn man dann Kinder hat und denen ja irgendwie ihre Großeltern nicht vorenthalten will…

ja genau. so gehts meiner schwester mit dem Opa. er kann gut mit jungen Kindern, mit erwachsenen sieht das mit seiner geltungssucht schon anders aus.

zum glück hab ich mich wegen meiner Mutter abgeregt. Aber kacke ist das schon für mich.

Die frisst das jetzt so lange in sich rein, bis sie wieder platzt und mich wieder anruft wegen irgendeinem ausgedachten quatsch. dann geht das ganze von vorne los.

„paul, du bist doch meine sohn!“ mama, du gehst mir echt brachial auf den sack, verstehst du das nicht?

sowas sage ich zu meiner Mutter, stell dir das mal vor.

anstatt daß sie mit mir kaffee trinkt und wir mal über einen film reden oder so etwas.

wie wurde dir weihnachten vergrault?

Meine Mutter war und ist immer total reizüberflutet von den Vorbereitungen, dem Aufräumen der ganzen angefangenen Dinge, dazu das Gefühl, alles nicht gut genug zu machen uns dann noch das Herumgehacke auf meinem Vater. Der ist in meinen Augen ADS-ASS-hochbegabt - das habe ich erst im Laufe des letzten Jahres konstruiert und denke es kommt recht gut hin. Aber ihm wird die emotionale Blindheit höchstpersönlich als Frechheit und Versagen vorgehalten. Das fand ich schon immer unerträglich. Er ist der gutmütigste, fürsorglichste, selbstloseste und argloseste Mensch der Welt… tja…

Ich habe den Kontakt mit 40 zu meiner Mutter abgebrochen, das ist jetzt 8 Jahre her…ihre narzisstischen Züge und ihr verwirrter Zustand wegen ihrer Tablettenabhängigkeit war nicht mehr auszuhalten. Ich weiß nicht, ob sie ebenfalls ADHS hat, ich meine ja, meine Frau nein, eine sehr komplexe neurodiverse Störung hat sie auf jeden Fall am laufen.

Ist mir nicht unbekannt, meine Mutter hat mich narzisstisch mißbraucht und mein Vater hat hochcholerisch und aggressiv seine Überforderung an mir abgebaut. Ich hatte auch eine zeitlang keinen Kontakt mehr zu ihm, aber er hat sich geändert und mittlerweile kommen wir gut klar.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch bei Dir zumindest ein Elternteil erkennt und sich ändern kann!

Könnte von meiner Mutter sein! Mit welchen Sachen die mir immer gekommen ist…SMS mitten in der Nacht, Vorwürfe das ich nicht an den Todestag meiner Oma denke, stundenlanges zulabern am Telefon mit Dingen, die so unwichtig waren…wenn ich ihr dann sagte, das ich gleich zur Arbeit muss, dass hat sie gar nicht interessiert, hat immer weiter geplappert, was der Nachbar 5 Häuser weiter alles für Probleme hat. Das war immer richtig übel!
Leider habe ich gewisse Anteile von ihr übernommen und belaste damit meine Beziehung, weil ich meiner Frau ähnlich auf die Nerven gehe. Das ist der Anteil, den ich an mir selbst nicht leiden kann!

1 „Gefällt mir“

@Nono
was bei uns zu Hause früher gelaufen ist, ich glaube ich kann das hier alles gar nicht schreiben, auf Papier wären das bestimmt 3-4 Seiten Text…als Kind wollte ich immer nur raus, weg aus dieser Hölle und an Weihnachten drehten alle nochmal etwas mehr auf!
Mein schlimmster Heiligabend muss so 1992 oder ´93 gewesen sein, da war ich in Frankfurt auf der Strasse, Drogen kaufen. Ich hatte damals nicht das Gefühl noch viel tiefer fallen zu können, es war furchtbar! Sich am Fest der Liebe die Ersatzliebe und die Ruhe im weißen Pulver zu suchen, das hat mich bis heute gezeichnet, auch wenn ich mittlerweile seit über 20 Jahren nichts mehr anrühre!

Und jetzt stehe ich an dem Punkt, wo es schwer danach aussieht, wie wenn ich meine Ehe an die Wand gefahren habe, meine Frau sagt, sie kann nicht mehr. Was bitte, soll ich zu Weihnachten sagen?
Ausser ein verzweifeltes „F…k you“!

1 „Gefällt mir“

Oha, also mit solcher Verwandtschaft möchte man ja nicht nur nicht Weihnachten feiern, sondern Sylvester, Neujahr, Ostern, Geburtstag, Hochzeit, ect., auch am liebsten gleich ausfallen lassen. :pensive:

Also ich bin immer erleichtert, wenn Weihnachten vorbei ist, bzw. der gesamte Dezember. Es ist für mich der schlimmste Monat des Jahres. Es gibt immer nur Streit mit meiner Ma. Sie will immer ein „perfektes“ Weihnachten. Das gibt es selbstverständlich nicht. Ich erfülle ihre Erwartungen eh schon nie, doch an diesen Tagen sind sie nochmal höher. Da kann ich nur scheitern. Und selbst wenn nicht, sie rastet auch so dauernd aus und schreit rum. Zum Rest meiner Familie (außer meinem Vater) habe ich keinen Kontakt mehr. Deswegen macht mich Weihnachten immer traurig. Ich wünschte, ich hätte eine Familie, mit der ich es feiern könnte. Freund_innen kommen da leider nicht in Frage, da die alle mit ihren Familien feiern. Da bleibt mir nur die Wahl zwischen stressiger Zeit mit meiner Ma, wo es eigentlich immer eskaliert früher oder später. Oder halt alleine bleiben.

Dont set your self on fire to keep others warm

4 „Gefällt mir“

People like us, we don’t
Need that much - just someone that starts
Starts the spark in our bonfire hearts

1 „Gefällt mir“

Draußen wird gerade gegen das Böllerverbot massenhaft verstoßen, ich lieg im Bett und will schlafen, Grüße zum neuen Jahr auf WhatsApp stören mich und ich will meine Ruhe…
…fühle mich erschöpft diese Tage und will einfach meine Ruhe.

…scheiß auf diese Rituale wie an Weihnachten und Silvester :hot_face:

Will damit sagen: man sollte tun, wonach man sich fühlt und nicht tun, was Brauch ist, auch wenn man sich nicht danach fühlt…

3 „Gefällt mir“

Gab halt auch nur ein Verkaufsverbot… wer noch Böller etc hatte oder sich in unseren Nachbarländern welche gekauft hat, darf/durfte sie auch abfeuern… pardon

War aber hier insgesamt nochmal weniger, als letztes Jahr… ich persönlich, hätte aber auch das nicht gebraucht.

Zünde trotzdem hier noch mal das einzige Feuerwek, das man uns nicht nehmen kann: focus

In diesem Sinne, Prost Neujahr an alle… dalang

Kann ja nur besser werden… bye

3 „Gefällt mir“

Ich verzichte dieses Jahr auch auf alles, mir war und ist nicht nach feiern. Das Böllern ist nur nervig und triggert meine 4 Tiere, ganz zu schweigen von den armen Tieren im Wald.
Ich saß jetzt von 21 bis 23 Uhr mit Verdacht auf eine Blutvergiftung wegen eines Abszesses im Krankenhaus. Dieser wurde unbetäubt mit einem Skalpell aufgeschnitten, der junge Arzt fummelte da ziemlich unfachmännisch und für mich sehr schmerzhaft rum…und das alles außerhalb der Wirkzeit vom Elvanse. Nach minutenlangem rumgemache sagte ich ihm, das ich langsam aber sicher aggressiv werde. Auch die Arzthelferin sagte ihm mehrfach, er solle endlich aufhören. Tolle Show mal wieder! Der Jahreswechsel war genauso klasse wie Weihnachten, scheinbar ziehe ich die sch…e an, wie das Licht die Motten! Manchmal habe ich einfach keinen Bock mehr, auf nichts! Und zum guten Schluss verschreibt der Jüngling mir auch noch das falsche Antibiotikum, obwohl ich mehrfach und deutlich erwähnt habe, das ich hochallergisch auf Penicillin reagiere! Die eventuelle Blutvergiftung wurde auch nicht untersucht, sondern nur runtergeredet…das ist echt der letzte Schuppen!
Eigentlich kann 2022 nur besser werden…wenn nicht, bin ich langsam reif für den Bolzenschuss.

1 „Gefällt mir“

Oh je, das tut mir echt leid, gute Besserung!
Fahre am besten wieder ins Krankenhaus und bitte um eine andere Antibiotika. Mit Blutvergiftung ist nicht zu spaßen.

An alle: Frohes Neues!

4 „Gefällt mir“

Magisch! wizard

Dir und Euch auch.

Nur noch oder immerhin noch - je nach Sichtweise - 356 Tage voller Möglichkeiten in viele Richtungen bis zum nächsten Heiligabend:

Ja, das habe ich nur rausgesucht, damit ich nochmal meinen Lieblings-Schmilie benutzen kann:

1744ob9

Ein neues Jahr also. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Und wenn sich das nicht angebracht anfühlt, erst recht gute Wünsche, dann eben anderen Inhalts.

3 „Gefällt mir“