Hallo,
ich muss zur Blutentnahme wegen ner OP und möchte dabei gleich noch ein paar Werte mitchecken lassen.
Welche sind bzgl. ADHS wichtig?
Danke.
Gruß
Hallo,
ich muss zur Blutentnahme wegen ner OP und möchte dabei gleich noch ein paar Werte mitchecken lassen.
Welche sind bzgl. ADHS wichtig?
Danke.
Gruß
D3, B12, B6, Zink, Eisen, Selen, Magnesium
<LINK_TEXT text=„https://www.adxs.org/adhs-behandlung-th … _vitamin_a“>https://www.adxs.org/adhs-behandlung-therapie/medikamente-bei-adhs-uebersicht/vitamine-mineralstoffe-nahrungsergaenzungsmittel-bei-adhs/#17_vitamin_a</LINK_TEXT>
Ist ja alles wieder schön und gut nur ohne Anleitung how to, bin ich Zustandsbedingt direkt überfordert.
Welche zusätzlichen Werte sind wichtig?
Gibt es ein Gesamt Paket, wo der Hausarzt direkt bescheid weiß, was zusätzlich überprüft werden soll?
Was kostet das zusätzliche Gesamt Paket in der Regel?
Gibt es auch ein günstigeres Paket was die wichtigsten zusätzlichen Werte beinhaltet und was kostet das?
Und dann ist da noch die Sache mit der Schilddrüse… Mein TSH Basal ist unauffällig, reicht das oder trotzdem genauer nachschauen lassen?
Danke, falls jemand sich die Mühe macht, das mal AUdhd gerecht kurz und verständlich aufzulisten. ![]()
Vor fünf Jahren, als der Thread gestartet wurde, gab es noch keine KI. Heute würde mal eine KI fragen. Habe ich auch so gemacht vor meinen Untersuchungen und das Ergebnis war brauchbar. Und der Link ist immer noch brauchbar Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzung bei ADHS: Überblick über Mikronährstoffe - ADxS.org
Die KI hatte ich befragt, die hat mich nur leider, noch mehr verwirrt. Also eigentlich war es der Preis für die Aufgelisteten Werte im Link, die hat dann von weit über 100 Euro geschrieben.
Die Arzthelferin hat mir gesagt, was die Untersuchungen jeweils kosten, und ich konnte entscheiden, was ich will oder nicht will. Wenn ein Kassenarzt die Blutuntersuchung wegen Beschwerden, einer Erkrankung oder zur Kontrolle einer bekannten Krankheit veranlasst, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten in der Regel vollständig. Schau mal ob du nicht irgendeine Krankheit, einer Verdacht auf eine Krankheit, dann zahlst du für einen Teil nichts. Es gibt auch gesetzliche Gesundheits-Checks bei denen du teilweise Tests kostenlos bekommst, ist aber altersabhängig.