Welchen Beruf oder Tätigkeit mit ADHS

Hi zusammen,
ich hatte immer das Problem das ich bei jedem Job schnell gelangweilt war und dann, wenn ich den Job nicht gekündigt wurde selbst kündigte.

Bei Selbstständigkeit sah es genauso aus.
Ist das bei Euch auch so?
Welche Berufe oder Tätigkeiten übt ihr mit ADHS aus und kommt ihr damit langfristig zurecht oder wechselt ihr auch alle Monate oder jährlich Eure Jobs?

1 „Gefällt mir“

Ich bin selbstständig und arbeite als Softwareentwickler und Computertechniker. Tatsächlich fällt es mir oft schwer mich längere Zeit auf ein Projekt zu konzentrieren und ich bin schon lange am überlegen etwas anderes zu machen. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden in einen anderen Bereich zu wechseln.

Ich bin leider seit Jahren Arbeitsunfähig geschrieben, war aber bereits während meiner Schulzeit schon in Vereinen aktiv habe schnell aufgegeben, Fussballverein, weil ich mehr Standfussball wie Fussball gespielt habe, Kirchenchor wegen Stimmbruch, im Leichtathletikverein war ich keine Leuchte, im Tambourcorps habe ich mich nicht getraut öffentlich aufzutreten nur in der Laiengruppe da war ich 10 Jahre bis …

Naja ich finde, dass kommt ganz individuell auf das Interesse und Stärken an.
Ich habe relativ schnell gemerkt,dass ich gut mit Kindern kann. Bereits mit 13 Jahren habe ich auf die Nachbarstochter aufgepasst. Das sprach sich rum und ich hatte immer Babysitterjobs.
Als ich erfuhr, dass man in der Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin kein Mathe mehr hat und mir die Kids eh Spaß machten ,war klar das ich Erzieher werde. Ich startete in der Jugendhilfe, aber das Schichtsystem war nach 8 Jahren auch nicht mehr das Wahre. Zwischenzeitlich habe ich meinen Heilpädagogen gemacht. Dann gings in die Kita.