Bin gerade angespannt. Ich weiß nicht welches die richtige Dosis elvanse für mich ist und ob es überhaupt das richtige für mich ist . Ich habe gemerkt 30mg sind zu wenig für mich und dann habe ich aus Neugier 60 mg genommen und habe herzrasen,sehr unruhig und totaler Brain fog. Ich weiß auch das mir elvanse nicht den ganzen Tag reichen wird. Früher habe ich Medikinet retard 30 mg genommen . Bin total überfordert . Bin der stark verträumte Typ mit Langsamkeit . Wer kann mir hier weiterhelfen . Ich will mich wieder klar und konzentriert im
Kopf fühlen und wieder genügend Energie haben. Was ist den nun besser retardiert oder unretardiert elvanse oder Medikinet oder Ritalin ? Ich schlafe nachts auch gerade extrem schlecht und wache gerädert und mit brain fog auf . Ich weiß auch nicht was für ein Stoffwechsel Typ ich bin . Ob ich schnell oder langsam verstoffwechsle. Lasse auch ein Blutbild beim Arzt mache wegen Schilddrüse und Vitamin D Mangel. Liebe Grüße
Ihr lieben ich habe einfach auf eigene Faust von 30mg auf 60mg erhöht und bin total überdosiert. Ich musste gerade richtig heftig spucken . Wie mache ich das mit der richtigen eindosierung?
Hallo Davida,
Ist das mit dem Arzt abgesprochen? Nicht auf eigene Faust erhöhen.
…Wenn Sie eine größere Menge von Elvanse Adult eingenommen haben, als Sie sollten
Wenn Sie zu viel von dem Arzneimittel eingenommen haben, wenden Sie sich sofort an einen Arzt
oder rufen Sie die Rettungsleitstelle an. Sagen Sie, wie viel Sie eingenommen haben.
Zu den Anzeichen einer Überdosierung können gehören: Unruhe, Zittern, verstärkte unkontrollierte
Bewegungen, Muskelzuckungen, beschleunigte Atmung, Verwirrtheit, eine Neigung zu tätlichen
Übergriffen, Sehen, Fühlen oder Hören von Dingen, die nicht wirklich da sind (Halluzinationen),
Panikzustände, hohes Fieber oder Muskelauflösung. Danach können sich Müdigkeit und
Niedergeschlagenheit einstellen. Außerdem können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und
Bauchkrämpfe auftreten. Veränderungen des Herzschlags (langsam, schnell oder unregelmäßig),
hoher oder niedriger Blutdruck, Kreislaufzusammenbruch, Krämpfe und Koma können auftreten…
Würde ich an deiner Stelle ernst nehmen wenn es noch schlimmer werden sollte, hoffen wir jetzt mal nicht.
Wir ADHS-ler sind eben ungeduldig. Ich hoffe es geht dir wieder besser.
Versuch es bitte kleinschrittig, also erst einmal mit 35 oder 40 mg.
Wer nicht hören kann
muss fühlen.
So hart isses.
Wie gehts dir @Davida ?
War sicher sehr unangenehm diese Erfahrung.
Ist mir versehentlich aber auch leider ein paar Mal passiert, ich dachte ich hätte die Kapsel noch nicht genommen und hab gleich noch eine genommen…typisch Adhs
Mach dir keine Sorgen, sowas passiert. Versuch mal bei einer kleineren Dosis (mit Arzt absprechen!) kontinuierlich zu bleiben. Dein Körper muss sich auch erstmal daran gewöhnen. Gib dir Zeit!
Eindosierung kann bisserl dauern, lohnt sich aber langfristig.
Fühl dich mal lieb umarmt…das wird schon
Danke . Ja war echt heftig am Samstag. Morgen versuche ich nochmals einen Termin bei meiner Psychiaterin zu bekommen. Ich werde ihr vorschlagen mir die 50mg zu verschreiben. Ich kann ja dann immer ein wenig rausnehmen um dann auf 40mg zu kommen . Ich will sehen ob ich mehr brauche oder 30 mg reicht . Aber ich merke die 30mg reicht nicht den ganh. Vielleicht kann meine Psychiaterin noch zusätzlich für nachmittags/abens Medikinet unretardiert verschreiben. Was meint ihr ?