Wer macht alles ADHS Diagnostik in Bayern?

Hi,

anbei nochmals die Frage welche Stellen in Bayern ADHS Diagnostik für Erwachsene machen. Bei Psychiatern ist es wiegesagt undenkbar gerade einen Termin zu bekommen. Im Notfall habe ich ein Privattermin, der kostet aber und verschreibt nicht!

Gibt es irgendwelche andere Stellen, Netzwerke, Behörden die das gesetzlich machen? Ich weiß nicht wie lange ich jetzt schon rum telefoniere, ohne Erfolg…

Danke und lg

Leider kenne ich auch nichts - also ich kenne nur den weg über Privatzahler. Da kann ich die privat Praxis Dr. Kiesewetter in München empfehlen.

Alle ADHSler die ich persönlich kenne haben selber gezahlt :sweat_smile: also du wirst den weg wahrscheinlich auch gehen müssen.

Bei ihm habe ich einen Termin! :slight_smile:

Ach sehr cool ! Ich war nicht beim Herr Dr. selber, sondern bei einer angestellten Psychotherapeutin. Er war nur am Ende bei der Verkündung der Diagnose dabei und hat weitere Behandlungsmöglichkeiten usw erörtert. Sie verschreiben zwar auch, aber nur als Selbstzahlerleistung. Für Medikamente musst du einen Psychiater mit Kassensitz finden, der noch Neu Patienten Aufnimmt…das wird leider das viel größere Problem :grimacing: da kann ich leider in München auch nicht weiterhelfen, denn alle die ich kenne, haben Aufnahme stopp für Kassenpatienten.

Alles scheint zu klappen. Bin nach zwei Monaten suche fündig geworden. Jetzt aber erst mal der Termin bei Prof. Kiesewetter. Danke Dir

Gerne, hoffe dort wird dir weitergeholfen !