Wer Matcha nimmt, braucht kein Ritalin!?

So ich muss mich auch wenn es schon länger her ist kurz zu Wort melden. Irreführende Werbung finde ich genauso doof, gibt es allerdings zu fast jedem Produkt.
Bezüglich Matcha Tee, hab ich niemand hier gelesen, der es wirklich mal getestet hat oder kennt.
Matcha ersetzt keine Medikation, weil es anders wirkt. Ich habe Medis probiert mit einigen Nebenwirkungen, mit denen ich nicht klar kam und es mir zu heiß war, mein Körper auf Dauer daran zu gewöhnen. Matcha wirkt anders als Kaffee und ich muss aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich sehr positive Erfahrungen damit gemacht habe. Ich wurde innerlich ruhiger, dadurch fokussierter und konnte mich besser auf meine Dinge konzentrieren. Mir hat es ausgereicht, um meine Dinge auf die Reihe zu bekommen. Ich kann jedem, der sich nicht gleich Medis reinknallen will solche Alternativen empfehlen. Auch Ernährung und gewisse Supplements helfen, den dopamin und Noradrenalin zu verbessern. Über die Wirkung an sich wurde hier meines Erachtens nämlich gar nicht eingegangen

Wir knallen uns nichts rein. Wir nehmen für uns notwendige Medikamente ein.

Über Ernährung und Supplementes wird sich hier schon in diversen Themen diskutiert und sich ausgetauscht.

Auf ADXS.org steht da auch einiges zu.

Viele hier haben schon alles mögliche durch und die Medikation war oft das was dann endlich half.

Ich sitze hier grade und hab gleich einen Termin bei einer Ernährungsmedizinerin und wir haben ernährungsmäßig und per Sublementes alles durch und können damit nur die Spitzen vom AdHS herausholen parallel zur Medikation.
Alternative zwei Heilpraktikerinnen, die irgendwann ebenso keine Alternative zur Medikation sahen.

Viele sind hier um sich über die Medikation auszutauschen , deswegen ist das Thema oft vorrangig.

Es macht natürlich zunächst Sinn auszuprobieren ob noch was anderes hilft und dann kann man immer noch abwägen.

Und es ist auch gut Alternativen zu erwähnen, die vielleicht schon ausreichend helfen könnten. Sei froh dass es bei dir so ist, vor allem weil du keine Medis verträgst.

Man muss ja auch immer abwägen wie stark das ADHS das Leben beeinflusst.

Hilft Matcha denn auch beim Reizfilter wenn der überladen ist, beim Einkauf und so.?

Nur noch mal ein wiederholter Hinweis , Die meisten, die hier landen knallen sich nicht rein oder wollen sich auch nichts reinknallen.

Diese Wortwahl steht leider immer etwas negativ im Sinne von Drogen zur Medikation und das ist für uns nicht gut.

4 „Gefällt mir“

So, Link entfernt, besser spät als nie.

1 „Gefällt mir“