Hallo zusammen.
Bisher als stiller Mitleser, jetzt aus Verzweiflung Rat Suchender hier.
Folgende Situation:
Ich, 33 Jahre jung,ktuell eindosiert auf Elvanse 50mg 1x täglich, habe in letzter Zeit immer mehr Sachen die mir auffallen an mir und eben auch nicht.
I
Was mich aber überhaupt dazu bringt hier zu schreiben:
Meine Frau sagte mir, ich hätte mich seit dem Umzug verändert.
Besser erklären kann sie es mir aber leider nicht.
Der Umzug ist jetzt 4 Wochen her und seitdem habe ich auch die 50mg Elvanse.
Unsere Beziehung ist eh schon unter Dauerstress, sie hat Borderline und ich mit meinen ADHS sowie der Depression und Angststörung sind eine sehr bunte Mischung.
Der Gedanke bei mir aktuell: kann Elvanse zu wesentlichen Wesensveränderungen führen?
Das große Problem für mich ist das ich nicht sagen kann was anders ist,oder ich anders mache.
Ich verliere mich aber in Schuldgefühlen, Angst, Trauer und Verzweiflung. Habe das Gefühl alles falsch zu machen in meinem Leben, nichts zu erreichen oder alles kaputt zu machen
Bin trotz Elvanse völlig durcheinander, kriege auf der Arbeit nichts sortiert und hab immer das Gefühl das ich was vergessen habe.
Ich weiss auch nicht ob es überhaupt eine Wirkung zeigt.
Aktuell zweifel ich dran. Ich kann nicht sagen „hey,damit geht es mir viel besser.“
Habe es mit der Eindosierungstabelle am Anfang versucht, hat mich aber leider völlig überfordert da ich nie sagen konnte was sich wie verbessert oder verschlechtert hat.
Vor Elvanse habe ich Medikinet eindosiert bekommen, von 5mg bis zu 50mg hoch. Je Woche 5mg Steigerung. Erst am Ende, ab 40-50mg habe ich was gemerkt, aber da leider lediglich die Nebenwirkungen. Deswegen auch jetzt Elvanse.
Aber auch deswegen die Angst gerade, dass meine aktuelle Stimmung bzw mein Zustand vom Medikament herrühren.
Oder das Elvanse mir doch hilft, aber weil das ADHS durch Elvanse "stillgelegt " ist die Depression und Ängste mehr Platz haben auszubrechen.
Ich könnte grad noch unendlich schreiben, das lass ich aber mal lieber.
Bin grad völlig ratlos und habe Angst das an der aktiellen Situation meine Beziehung und/oder ich völlig zerbricht.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen die man mit mir teilen mag.
Und lieber UlBre, ja, ich hab brav die Hinweise zum Eindosieren beachtet und wie gesagt mich auch an der Tabelle versucht! Auch wenn ich daran gescheitert bin.
Und ich glaub ich brauch ein ganz eigenen Thread irgendwo anders wo ich die Beziehung zwischen mir und meiner Frau austippen kann. Wo wär das korrekt angebracht?
Euch alles Gute.