Hallo
für meine Thesis im Bereich Medienpsychologie suche ich noch dringend Proband:innen mit ADHS. Dauer Max. 7 min! Ihr könnt einen wichtigen für die Forschung zur Wirkung sozialer Medien leisten. Direktlink: https://anywhere94.pythonanywhere.com Für Rückfragen, sendet mir gern eine Mail an: annamariafritze@iu-study.org
… Die erhobene Mailadresse wird extrahiert gespeichert und ausschließlich für die anschließende Gutscheinverlosung über 9 Monate gespeichert….
Ernsthaft, Danke, aber nein Danke.
Ich verstehe das Misstrauen. Die Teilnahme ist freiwillig. Die Daten werden von den Erhebungsdaten separiert und können nicht mit Erhebungsdaten in Verbindung gebracht werden. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Direkt Mailadresse als Pflicht nervt mich auch zumal man nichtmal weiß was es für ein Gutschein ist. Ich verstehe die Notwendigkeit nicht. Gutscheine animieren mich nicht zum mitmachen würde aber ein Umfrage ohne Mailadresse ausfüllen.
Ich löse diese ganzen Gutscheine nie ein, weil ich das, was in diesen Shops angeboten wird, überhaupt nicht haben will.
Ich kaufe überwiegend hier im Umkreis stationär. Nur wenn es zu speziell ist, bestelle ich natürlich auch bei völlig anderen speziellen Shops.
Hallo @Nelumba_Nucifera den Frust kann ich gut nachvollziehen. Vielen Dank für dein Feedback. Und das tut mir leid dass es dich nervt. Das ist eine wichtige Info für Folgestudien. Du kannst auch irgend eine erdachte Mailadresse (z.B.: musterfrau@yahoo.com) eingeben und es funktioniert trotzdem. Aus der Gutscheinverlosung bist du dann ausgeschlossen. Der Gutschein ist für Avocadostore. Da gibt es faire und nachhaltige Mode sowie Accessoires und vieles mehr. Viele Grüße Anna
Hallo @Nono auch dir vielen Dank für dein Feedback. Und ich finde dein Konsumverhalten sehr sinnvoll und nachhaltig. An dieser Stelle auch die Info für dich: Du kannst auch irgend eine erdachte Mailadresse (z.B.: musterfrau@yahoo.com) eingeben und es funktioniert trotzdem. Aus der Gutscheinverlosung bist du dann ausgeschlossen. Der Gutschein ist für Avocadostore. Da gibt es faire und nachhaltige Mode sowie Accessoires, Alltagsgegenstände und vieles mehr. Viele Grüße Anna
Hallo liebe Community
ich habe die angabe der Mailadresse jetzt freiwillig gestaltet und würde mich sehr über ein paar Teilnehmer:innen freuen. Beste Grüße
So viel zum Thema ADHS
Ich hatte gedacht, diese drei Fragen sein eine Art Captcha
Aufgabenstellung
Like in jedem Prototypen zwei Bilder mit traurigen Menschen.
Like ein Bild mit einem Tier.
Klicke anschließend auf den Button zur Bewertung.
- Ich habe die Aufgabenstellung gelesen.
Und habe ohne mich weiter mit dem Inhalt der Fragen zu beschäftigen angekreuzt , dass ich die Aufgabenstellung gelesen habe.
Dann und Einverständniserklärug bestätigt und danach auf LOS GEHT’s
Und dann kam für mich der Hirnhorror ![]()
![]()
![]()
Alles blinkte und es ploppte was auf und mehre Sachen die ich hätte anklickten können und da ich die Fragestellungen zuvor nicht gelesen hatte wusste ich auch nicht was ich machen sollte und das blinkenden Bild und das schreckliche erste Bild und alles hat mich sofort überfordert so dass ich den Tab sofort wieder geschlossen habe, weil ich es nicht aushalten konnte .
Ich mochte auch nicht weiter machen , weil jedes weiter grelle Blinkechaos oder was auch immer gefolgt wäre mich weiter gestresst hätte und mir schlimmstenfalls echt alles an Restenergie für heute geraubt hätte.
Ich hoffe diese Rückmeldung hilft dir auch ![]()
?
Ich weiß nicht ob eine Vorwarnung da was bringen würde oder ob nur ich da zu empfindlich bin. Ich glaube aber dass es für den ein oder andern auch zu einer Überreizung führen könnte . Das fühlt sich nicht schön an.
Ich wollte es dann unbedingt doch noch wissen wie es weitergeht . Am iPhone war es etwas besser „aushaltbar“ als am iPad.
Dann sollte man ja Tiere liken und das erste was ich denke als ich dieses Bild sah .
"in dem Wort Kommentieren, steckt ja das Wort Tiere drin " ![]()
![]()
Davon musste ich dann erst einen Screenshot machen , damit ich dass hier später posten kann . ![]()
Und dann konnte ich die Aufgabenstellung nicht erfüllen. Da war kein Tier für mich dabei was ich irgendwie zum „liken“ empfunden hätte und ich konnte keine traurigen Menschen liken , weil man doch einen traurigen Menschen nicht einfach liken kann.
Und einfach etwas liken nur weil ich liken soll ging auch nicht . ![]()
![]()
![]()