Huhu
Ich weiß gerade nicht, wie ich anfangen soll, also schreibe ich mal irgendwie drauf los xD
Bei mir ist es so, dass ich mich schnell gestresst fühle, auch wenn objektiv gesehen gerade nicht viel los ist.
Das macht sich vor allem bemerkbar, dass ich mich gereizt und überfordert fühle und irgendwie niedergeschlagen bin, selbst wenn mich jemand auf WhatsApp anschreibt oder generell in Sachen soziale Kontakte.
Einerseits bin ich eher introvertiert gepolt und brauche theoretisch Zeit für mich, um meine Akkus wieder aufzuladen (war im Urlaub und fast jeden Tag wem getroffen und etwas unternommen), sollte mal Zuhause bleiben, Ruhe haben etc., aber wenn ich mal die Möglichkeit dazu habe und nix ansteht, weiß ich nie wohin mit mir und das macht mich auch nervös.
Nur ist es jetzt so, dass ich auch nervös werde, wenn ich irgendwo hin muss, weil mir das zu viel ist. Mir ist dann richtig schwindelig und habe Angst irgendwo umzufallen. Kommunikation fällt mir dann sehr schwer und bin dann in mich gekehrt, weil ich mich nicht mehr so darauf konzentrieren kann, wegen dem Gedankenkarussell und der körperlichen Symptome. Das ist wohl ein Zeichen, dass ich vielleicht wirklich mal runterfahren soll, nur fällt mir das schwer, auch vielleicht die Angst etwas zu verpassen….
Also meine Frage: was macht ihr für euch, wenn ihr merkt, dass ihr einen Gang zurückschalten solltet, um wieder neue Energie zu sammeln? Ich finde es sehr interessant und suche ein paar Anregungen, weil ich noch nichts gefunden hab, was mir hilft
Jeder Mensch hat ja auch Phasen, in denen er lieber für sich sein möchte, nur irgendwie entspannt mich weder das eine, noch das andere richtig und denke dann sofort wieder, dass ich doch was Spannendes unternehmen sollte
Liebe Grüße