Hallo, könnten ihr mir mal bitte eure Symptome bei Unterdosierung/Überdosierung bei unretardiertem Ritalin beschreiben?
Ich bin nach einem Jahr Elvanse wieder auf unretardiertes Ritalin umgestiegen, da ich mit Elvanse nie wirklich gut zurecht gekommen bin und die passende Dosis nicht gefunden habe.
Jetzt versuche ich es mit unretardiertem Ritalin und bin auch wieder verzweifelt bei der Suche nach der passenden Dosis. Meine Psychiaterin meinte, dass man sich bei der passenden Dosis auf eine Sache konzentrieren kann und bei einer Überdosierung werden die Adhs Symptome wieder schlechter. Habe mit 10mg angefangen, hat sich ganz ok angefühlt. Dann habe ich 12 versucht und es hat sich angefühlt als würde nichts ankommen von dem was ich gerade lese; verwirrt.
Habe dadurch gedacht, dass es zu viel ist und habe ein paar Tage später 5mg versucht. Bin die ganze Zeit abgeschweift.
Heute habe ich es nocheinmal mit 10mg versucht und plötzlich wirken die 10mg wieder anders als letztes mal. Es kommt nichts richtig im Hirn an, wenn ich etwas lese, es fühlt sich sehr verwirrt an.
Verstehe das alles absolut nicht mehr. Habe vor Elvanse schon mal unretardiertes Ritalin genommen und damals hat es funktioniert. Hab so viel Lebenszeit verloren mit dem Ausprobieren von Medikamenten und nichts funktioniert, ich bekomme meinen Alltag nicht hin. Ich will endlich mal das etwas funktioniert :(. Warum wirkt die gleiche Dosis dauernd anders? Und wie fühlt sich die richtige Dosis denn an?
Glaubt ihr, dass es bei einer Unterdosierung auch zu so einer Verwirrtheit kommen kann, wo man nichts aufnimmt was man liest?
Weil wenn ich bei 5mg keine Verbesserung merke und bei 10mg nur verwirrt bin, soll ich dann mehr versuchen oder weniger?
Ich weiß nämlich zumindest, dass ich wenn ich viel zu viel nehme nicht verwirrt bin, sondern sehr fokussiert. Deshalb ist diese Verwirrtheit vermutlich zu wenig oder?