Hab bisher noch keinen expliziten Thread gefunden, der sich mit dem Koffeinentzug selbst beschäftig. Das Thema war zwar am Rande immer wieder mal dabei, aber meist ging es dann eher um Cannabis, Nikotin und andere “härtere” Substanzen, deswegen einmal hier (korrigiert mich gerne, falls ich mich irre)
Für die, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben: wie war euer Koffeinentzug so?
Ich bin zwar, gottseidank, von Kopfschmerzen verschont geblieben, werde aber aktuell von extremer Müdigkeit geplagt. Morgens komme ich gut aus dem Bett, schlürfe vergnügt meinen Koffeinfreien Kaffee, schaffe dann 1-2 Stunden, was Produktives auf die Beine zu stellen und schlafe dann ein. Das geht dann auch echt schnell, vermutlich würde ich auch am Tisch einfach einschlafen und ich komme auch mit Wecker nicht so schnell wieder hoch. Allgemein ist das Schlafen selbst eher unangenehm, wie so ‘ne Ohnmacht (Bekomme noch grob was von außen mit, habe komische Träume und es ist einfach ekelig vom Gefühl her). Hattet ihr sowas auch schonmal und ggf. gerade Tipps parat?
Und zur Nebeninfo: hab die letzten Tage (seit 5 Tagen glaube ich) gerade kein Medikinet mehr weiter probiert, daran liegt es also nicht, das ist wirklich das Koffein)
Und ich weiß, dass es vermutlich die Tage besser wird, aber es ist so unangenehm und ich penne halt wirklich 3-4 Stunden dann. Nach dem Schlafen, wenn ich dann wieder hoch komme, bin ich auch, etwas verzögert, wieder einigermaßen Fit. Und den Nachtschlaf beeinflusst es auch nicht.