Eheeem…
Um nochmal auf das Thema Homeoffice zurückzukommen.
Gegen 17:30 habe ich noch mit meinem Chef geschrieben.
Ich kam über Tag kaum dazu, etwas wichtiges zu testen und wollte so 1-2 Stündchen länger machen, um es voranzubringen.
Er schrieb noch, ich solle nicht so lange machen und auf mich achten und die Überstunden dann kompensieren. Aber nicht zu lange - lieber die Email morgen früh rausschicken!
Er weiß von meinem ADHS seit der Diagnose im Oktober und wir reden sehr offen über alles (er ist da ein bisschen sensibilisiert, weil seine Tochter eine Angststörung hat).
Naja… also… letzten Samstag habe ich Elvanse erhöht und bin übers Wochenende öfter mal im Hyperfokus gelandet. Immerhin waren es sinnvolle Themen.
Jedenfalls dachte ich mir gegen 17:45 dann eben „Komm, hauste dir fein Abendessen rein und trinkst deinen ersten richtigen Kaffee heute… Danach noch 1-2 Stunden testen und gut is“.
Ich weiß nicht, obs am Kaffee lag… aber beim Testen fand ich immer mehr Fehler des Herstellers und musste tiefer und tiefer in Dokumente eintauchen, um Spezifikationen zu verstehen. Und dann eben mit anderen Tests wieder überprüfen und alles fein dokumentieren, damit ich es morgen dem Hersteller übergeben kann.
Uuuund *zack… Hyperfokus vom allerfeinsten.
Alle Tests abgeschlossen und hatte richtig Bock, alles bis ins kleinste Detail zu verstehen.
Unbeschreiblich, aber aua Nacken
Hätte ich dabei im Büro gesessen - no chance.
So hat es mir jetzt z.B. überhaupt nichts ausgemacht.
Ich verstehe in letzter Zeit immer mehr von Sachen, in die ich früher ohne Medikament niemals so tief eingetaucht wäre.
War zu komplex und ich dann zu ängstlich = Hirnblockade.
Könnte eigentlich heulen vor Freude
Ich könnte jetzt morgen einen vom Pferd erzählen, dass ich nur so bis 20:00 weitergearbeitet hätte, aber wenn er wollte, könnte er sehen, dass ich bis ca. 23:30 auf dem Testserver unterwegs war.
Die Dokumente, die ich für den Hersteller erstellt habe, verraten mich auch.
Was solls. Morgen früh nur noch die Email abschicken (schon fertig als Entwurf abgespeichert) und mir ein „Hab dir doch gesagt, du sollst nicht…!“ abholen.
Danach mache ich mir möglichst einen Entspannten und kompensiere die Überstunden, falls nichts dazwischenkommt.
Kann da ein paar Sachen verschieben, die nicht so eine hohe Priorität haben.
Auf den Ausgleich wird Cheffe aber auch bestehen.
War zwar nicht mein Verschulden, aber dieses Projekt schleppte sich schon eine ganze Weile und ich hätte den Tag heute irgendwie nicht als erfolgreich verbucht, hätte ich morgen früh erst weiter gemacht. Wer weiß, ob es dann überhaupt genau so gut gelaufen wäre.
Dann stelle ich den Wecker mal auf 2 Stunden später und lege mich gleich hin.
Passt schon
(Aber erst noch das Forum zuendedaddeln )