Hallo @Neef , also die Idee seinem Gehirn einen Namen zu geben finde ich echt lustig und sehr sympathisch. 
Jedenfalls JETZT wo ich gerade darüber nachdenke, muss ich gestehen das ich bevor ich das hier von Dir gelesen habe, tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen bin meinem Gehirn einen Namen zu geben, und trotzdem merke ich JETZT gerade in diesem Moment, dass ich das wahrscheinlich „unterbewusst“, doch irgendwie bereits gemacht haben muss, und das damals als ich mich hier in diesem Forum angemeldet hatte, weil „AbrissBirne“ spricht ja eigentlich irgendwie fast schon selbstredend für sich selbst.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Birne, damals als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, ziemlich gestresst war, und ich mich dort auch echt in einer schweren depressiven Phase befand, die natürlich auch meine eigene Wahrnehmung über meine eigene Persönlichkeit, ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen hatte.
Von daher, und zum Glück ist das nun ein Teil meiner Vergangenheit, der heutzutage Gott sei Dank wieder völlig anders und sehr positiv aussieht, habe ich also in Wirklichkeit, diese schwere Zeit in der ich mich selbst nur noch als AbrissBirne empfand, hinter mir gelassen, und schaue nun wieder zuversichtlich in die Welt, und habe auch meinen Selbsthass von damals, hinter mir gelassen.
Und das alles ist mir übrigens unter anderem auch nur deshalb so gut gelungen, weil ich hier in diesem Forum sehr viel freundliche und positive Unterstützung erhalten hatte, wofür ich wirklich sehr dankbar bin, und das auch nie vergessen werde. 
Jedenfalls, heutzutage nenne ich mein Gehirn, wenn ich wieder mal was wichtiges vergessen habe dann manchmal spontan einfach „Matsch Birne“, und ansonsten je nach dem auch mal „Alien Slime“, „oder noch besser!!!“ einfach „The Blob“, selbstverständlich in Violett, wie sich das für einen echten ausserirdischen Schleim so gehört.
Andererseits würde auch „Sqirell Brain“ ziemlich gut passen, doch so einen „einzigen“ und wirklich „festgelegten“ Namen kann und könnte ich meinem Gehirn wahrscheinlich in Wirklichkeit NIEMALS geben, ganz einfach weil mein Gehirn sowieso sozusagen irgendwie schwer zu erfassen ist, und das nicht nur für mich selbst, sondern vor allem höchstwahrscheinlich für andere.