Wie ist das jetzt mit der Dosierung.. Fragen über Fragen

vermutlich weil , Medikent Adult als erstes für Erwachsene zugelassen war und dass es günstiger wie Ritalin Adult ist.
ich glaube er möchte zunächst immer die gleiche Ausgangsbasis um dann davon Dosis und ggf. weitere Medikamentenwahl ableiten zu können.
Wenn Medikinet Adult günstiger ist und es direkt funktioniert ist dass doch gut.
Er hatte bei mir z. B. schnell raus, dass ich 5mg Medikinet Adult , auch doppelt genommen auf 10mg nicht so gut vertrage , wie die 10mg Kapsel. Er hat mehrere Patienten die bei 5mg im Rebound depressiv reagieren.

Ritalin Adult sagt er, ist aus seiner Sicht im Wirkverlauf eher für Schüler gebaut , damit die Mittags noch mal einen „Schub“ bekommen und diesen Wirkverlauf verträgt nicht jeder. War bei mir definitiv so.

Unretardiert gibt er erst später wenn es notwendig scheint. Er hat viele Patienten mit sehr geringem Einkommen und versucht zunächst den kostengünstigsten Weg.

Als Elvanse zugelassen wurde, hat er noch ne ganze Zeit damit gewartet es mir zu verschreiben. Er wollte sich zunächst selber mit dem Medikament auseinandersetzten und Erfahrungswerte sammeln. Er sah es in meiner damaligen Lebenssituation noch nicht sinnvoll was neues auszuprobieren und wenn, dann Umstellung in einer längeren Urlaubsphase.

Er hat direkt gesagt, dass 30mg Elvanse für mich zu hoch sein wird und hatte da definitiv nicht unrecht. Ich habe langsam aufdosiert und es war gut so, dass es in einer Urlaubsphase war, hatte doch so einige Probleme am Anfang.