Darf ich fragen wie lange du nun schon suchst? Und hast dus bisher nur bei den Kassen Psychiatern versucht oder waren bei dir auch die privaten als Selbstzahler alle ausgebucht?
Es ist wirklich verrückt wie wenig diese Krankheit in Angriff genommen wird, selbst wenn man mal ein Psychiater mit Zeit findet, behandeln diese kein ADHS oder erstellen zumindest keine Diagnose…
Meine Email war lang und am Ende mit Entschuldigung, dass sie so lang war
Bekam innerhalb 2 Tagen Antwort, dass das Kontingent ausgeschöpft sei, aber ich mich am Termin X nochmal melden sollte, weil dann wieder neue Termine vergeben werden könnten.
Das war glücklicherweise keine 2 Wochen nach dieser Email schon und rate mal, wer morgens um 6 Uhr die Email abgefeuert hat, um sich einen Platz zu sichern… Erster
Seit Ende 2021 seit mir gesagt wurde, dass ADHS der Name für mein Anderssein ist. Dann bin ich noch oft umgezogen und seit ich 2022 wieder sesshaft in der Heimat wurde, hab ich erst nach Therapeuten gesucht und jetzt nach der Klinikzeit aktiv nach Diagnosestellen. Also seit Juli 2023.
Ich bin leider auf Kassenzulassung angewiesen da ich nur ein Azubigehalt bekomme mit dem ich aktuell bei ±0 rauskomme.
(Bin 36, hab also nicht den Elternluxus sondern ‚normale‘ Verpflichtungen). Habe zwar welche gefunden für Selbstzahler, aber das ist einfach Geld, was ich nicht habe.
Hey!
Ich kann das voll nachvollziehen, für mich wärs auch sehr schwer, aber mein Glück ist, dass ich erst Heranwachsender bin, somit unterstützen mich meine Eltern noch intensiver, bei den finanziellen Aspekten.
Ansonsten würde es bei mir genauso aussehen, ich finde das ein wenig traurig - das System.