Hi, bei mir wurde ja kürzlich ADHS diagnostiziert, wie einige bereits wissen. Und ich war als Schülerin eben immer Klassenbeste und hab’s dann ins Medizinstudium geschafft. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass andere neidisch sein könnten, aber ich weiß nicht genau, warum. Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere mir gegenüber distanzierter sind. Ich konnte bisher die Symptome gut verbergen und vor allem mit Medikinet gelingt mir die Symptomkontrolle sehr, sehr gut. Deswegen schätze ich nicht, dass das teils distanzierte Verhalten allein durch meine ADHS-Symptome zu erklären ist. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele mit mir konkurrieren, gerade Frauen und mein Verhalten imitieren. Da wollte ich jetzt mal fragen, was ihr darüber denkt.
1 „Gefällt mir“
Du wirst eventuell einen sehr wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten, darauf sollte man nicht neidisch sein. Es könnte sein, dass es nach außen hin den Anschein macht, dass dir manche Dinge einfacher fallen, was zu Missverständnissen führen kann.
Der Schein nach außen entspricht oft nicht dem, wie viel Mühe du dir wirklich gibst. Es sind zwei verschiedene Dinge. Es ist bewundernswert, wie gut du mit deinen Herausforderungen umgehst und dass du deine Symptome so gut kontrollieren kannst. Lass dich nicht von negativen Reaktionen entmutigen.
2 „Gefällt mir“