Wie nennt man dieses Gefühl?

Bei mir hängt es definitiv mit dem Zyklus zusammen. Dann kann es über ca 10 Tage auf und abebben. Habe auch eine Weile gebraucht das zu realisieren…

Ich antworte mal noch etwas länger wenn ich die Tage dazu komme. :slight_smile:
Weil mich hier auch mal noch gebührend vorstellen… :hugs:

Ich kenne das, ich hab früher sogar andauernd gesagt „mir ist so laaaangweilig“, so oft das es mir sogar selbst aufgefallen ist. Wut, Frust, Unruhe, negative Emotionen. Abwärtsspirale. Hauptsache IRGENDWAS machen.
→ bei mir haben die Medis geholfen das Gefühl weniger häufig aufkommen zu lassen und es auch nicht mehr so stark wahrzunehmen. Ich für mich kann sagen das ich es bei mir unter innerer Unruhe zusammenfassen würde. Im Prinzip hilft aber auch heute nur was aktiv zu tun. Ist ja auch nicht schlimm keine Ruhe aufkommen zu lassen, die Ruhezeiten kann man dann auch aktiv gestalten und planen. Wer sagt denn, dass du so nicht richtig bist? finde da einfach deinen Weg. Nur pur zu Konsumieren ist auf jeden Fall keine langfristige Lösung, tatsächlich hat mir regelmäßiger Sport an der Stelle auch weitergeholfen. Wenn du erstmal platt bist, ist es ganz okay einfach nur rumzuliegen :wink:

Ich habe jetzt auch angefangen mit Medikinet 10 mg… aber nur ein Mal täglich morgens. Wie ist deine Dosierung ?

Aktuell 40mg einmal täglich, wobei es drauf ankommt ob ich dann noch was leisten muss. körperlich bin ich dadurch länger ruhig und ich verlier, wenn die wirkung nachlässt nicht gleich meine schlüssel, aber wenn ich zb noch uni hab, brauch ich nochmal 20. hab die erfahrung gemacht, das mir anfangs zwei mal täglicher besser getaugt hat, jetzt aber einmal täglich teilweise reicht oder ich mich damit zufrieden gebe. zumindest kommen einige der symptome dadurch später wieder zurück als bei 2facher, aber niedrigerer dosierung

Ich verliere ständig alles :joy:
Alles verschwindet einfach… die Sachen müssen immer an der selben Stelle sein sonst ist es weg…-,-

2 „Gefällt mir“

Aber exakt…
Gutes Beispiel: „wo hab ich jetzt nochmal mein Handy hin gelegt?“
Lösung: Direkt vor mir…
Nur leider an einem Platz wo es nicht zu liegen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Handy ist bei mir so ein Phänomen.
Da kann ich `ne halbe Stunde mit zunehmender Verzweiflung das ganze Haus absuchen, es liegt in 80% aller Fälle im Bad. Anstatt aber da zuerst zu suchen…

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich mein Handy oder Lesebrille etc. verliere liegt es fast immer im Bad, davor aber panisch das ganze Haus absuchen :joy::joy::joy:

@NewStart96 @Schröder … Tut mir leid, bin gar nicht mehr dazu gekommen nochmal was zu schreibenzum Thema… Und im Moment fällt mir auch nix ein. :laughing:

Ausser zum Thema Sachen verlegen: Habe mir eine kleine, günstige Smartwatch von Huawei besorgt, weil ich da Timer stellen kann etc. Die hat den netten Nebeneffekt, dass ich mein Handy damit finden kann. Das flötet dann immer: „I’m here!“ Super Sache. :nerd_face:

Du schreibst, dass es v.a. abends ist und das es tagsüber besser ist, wenn Medikinet wirkt!? Das könnte der mph/Medikinet Rebound sein! Damit hab ich auch zu tun… Wenn meine Panik Störung aktiv ist, dann kann es sein, dass ich im Rebound und danach erst Recht unter Panik Attacken leide, wo mph sonst bei mir dagegen hilft…

Lg Canary