Wie oft denkt ihr an eure Freunde?

Frage steht oben, ich konnte dazu nie was finden :slight_smile:

Manchmal viel zu oft und oft leider lange überhaupt nicht. Meiner Selbstwahrnehmung nach kommt noch hinzu, dass ich manchmal nicht so richtig weiß ob es sich um einen Freund oder Bekannten handelt, ist gar nicht so einfach zu Unterscheiden für mich. :thinking:

Eins steht aber Fest, wenn man sich nach Ewigkeiten wieder spricht oder liest, ist es für mich zumindest meist, wie wenn ich mit der Person erst Gestern kommuniziert hätte. Das kann auch nach Monaten oder länger der Fall sein.

Tatsächlich recht selten. Bei meiner Familie - außerhalb meiner vier Wände - ist es aber genau so. Und wenn ich denn an sie denke, stelle ich fest, dass die sich bei mir auch so gut wie melden. Und dann werde ich bockig und melde mich erst recht nicht. Blöder Teufelskreis!

Aber auch wenn sich Freunde bei mir melden, bin ich eine schlechte Zurückschreiberin. Ich nehme es mir immer vor und vergesse es dann wieder. Dann fällt es mir wieder ein und zack sind wieder 3 Tage vergangen.

Viel zu selten. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen. Auch wenn es von der anderen Seite ja auch oft lange dauert, bis man sich mal wieder liest/hört/sieht… und ich mache mir dann oft (meist unnötigerweise) Gedanken was sie wohl von mir denken weil ich mich so selten melde. :see_no_evil_monkey:

Ach ja, ich könnte mich mal wieder bei xy melden, wir wollten uns doch mal treffen und ich sollte ihr ein paar Termine vorschlagen, weil ich definitiv die mit dem volleren Terminkalender bin… und dann ist es mir peinlich, dass ich so lange nicht dran gedacht habe, also schiebe ich das Telefonat/die Nachricht erst Recht auf die lange Bank und damit erstmal ins Reich des Vergessens. :woman_facepalming:t2: Schon ein bisschen unlogisch, aber eben typisch ich.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Freunde an. Meinen 4 engsten Freundinnen/Freunden schreibe ich fast täglich (und sie mir) weil wir uns ständig über irgendeinen Blödsinn austauschen xD

Alle anderen bzw gute Bekannte melde ich mich …joa…wenns was konkretes gibt. Manchmal auch paar Wochen gar nicht :sweat_smile: aber irgendwann fällt mir meistens spontan ein, dass sie existieren, und dann Schreibe ich mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Sehr schwer zu sagen

Unterschiedlich, je nach Person und was uns genau verbindet, bzw wie gross mein schlechtes Gewissen (‘müsste mal antworten/kontakt aufnehmen’) ist, oder ob mir im Alltag gewisse Dinge begegnen, oder ob die sich regelmässig bei mir melden etc.. so wöchtentlich im Durchschnitt? Bei einigen öfter bei einigen seltener. Nur das schlechte Gewissen schwingt schon bei jedem ‘Drandenken’ mit, leider.

Gilt für auch mich ebenfalls für Familie.

1 „Gefällt mir“

Freunde?? Hm…nennen wir es außerhalb der Familie Bekannte. Richtig beste Freunde habe ich zumindest hier vor Ort keine.