Wie verhalte ich mich hier?

Meine eltern haben nicht allgemein gegen den termin, sie (jedenfalls meine mutter) haben zugestimmt den zu machen. Allerdings sehen sie das ganze nicht bei mir, ich bin mir sehr sicher das sie in diesem typischen kleine Jungs ADHS feststecken. Ich muss zwar erst zum Kinderarzt für ne Überweisung, aber die bekomm ich hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Aber dann geht doch alles seinen Weg. Sollte bei dir ADHS diagnostiziert werden, kannst du deine Eltern immer noch mit ins Boot nehmen und deine Diagnose vom Facharzt genau erklären lassen und deinen Eltern damit ein Wissensupdate über ADHS schenken :wink::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch gut. Deine Eltern müssen ja nicht glauben, dass du es hast. Aber wenn sie deine Entscheidung tolerieren, hast du die erste Hürde schon mal genommen.

Die oder der KJP wird eine deiner Eltern sicher befragen wollen für die Diagnostik, da wird deine Mutter aber sicher auch nicht nein sagen, wenn sie gefragt wird.

Ich glaube, eine Überweisung vom Kinderarzt brauchst du gar nicht. Das wird man dir sicher sagen, wenn du den Termin machst.

2 „Gefällt mir“