Wie viel ADHS und wie viel Blindheit meinerseits war es dieses Mal?

Hallo Leute!
Na alles gut bei euch?

„Wann sollen wir denn unsere Verabredung nachholen?“ „:person_shrugging: Ich weiß nicht, ich bin nächster Zeit bereits gut verplant!"
Und noch was: ich hab ihr ja erzählt, dass ich Motorradfahrer bin, woraufhin sie sich sofort einen bestellt hat.
Zuerst sollte der Helm im September kommen, jetzt am 17. Oktober.
War das nur ein Vorwand um mir zu sagen, dass sie keine Lust mehr auf mich hat?

Ich hatte echt so gehofft, mir endlich mal einen Freundeskreis aufzubauen, aber offensichtlich kommt jetzt wieder nach ein paar Monaten die Enttäuschung sowie Realisierung, dass ich und Menschen einfach nicht kompatibel zu sein scheinen… Es kommt mir Grad so vor, als ob ich zu wenig Energie investiert hätte…
Bin grade mal wieder extrem niedergeschlagen deswegen…

An die die es betrifft: warum denkt ihr, halten sich Kontakte nie lange bei euch?
Ist es wegen ADHS oder noch wegen etwas anderem?

Bernd

Hmm. Ich kenne sie jetzt nicht, aber vielleicht hat sie wirklich viel zu tun? Und vielleicht ist det Helm wirklich noch nicht da? Man hört ja überall von Lieferschwierigkeiten …

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich… Denn ich bin die ständigen Rückschläge was Kontakte angeht nach dreißig Jahren nur noch leid…

Erst einmal hallo Bernd
Lange nichts von Dir gehört, daher gehe ich davon aus, dass Du eine gute Zeit hattest!

1 „Gefällt mir“

Hallo Ratte!

Ja, aber jetzt wohl nicht mehr, nachdem ich gemerkt hab, worauf die gute Zeit gefußt hat… Wenn du verstehst was ich meine…

Ich habe gestern mein Praktikum angefangen von der Rentenversicherung finanziert( Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben!

Siehe Rattes Praktikum im Stoffladen!
Seit ich Medikinet adult nehme geht es mir eigendlich ziemlich gut!
Es lässt mich sogar positiver denken!
Ich denke über dein Problem nach und schreibe dir!
Heute arbeite ich bis 16:30 und abends habe ich mit ein paar Bekannten einen Termin zum Essen.

Alles Gute wünscht Dir

Ratte

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch super! :blush:
Freut mich richtig für dich! :blush:

Ich lese es mir gleich mal durch!

Danke ich hatte auch eine ziemlich harte Zeit

1 „Gefällt mir“

Na, weil ich, wie du schreibst, wenig Energie dafür habe. Mit steigendem Alter sinkt bei mir der Energielevel.

Da Adxsler* nicht gerade dafür bekannt sind, soziale Kontakte zu pfelgen, gehe ich davon aus. Wobei es natürlich auch hier Ausnahmen gibt.

Wie geht es dir sonst? Hat sich bei dir beruflich was getan?

2 „Gefällt mir“

Hi @allmighty
Bei mir ist es eher so, dass ich nach kurzer Zeit derjenige bin, der den anderen hinterherrennt, weil von den anderen nichts mehr kommt… Ich bin innerlich über die Jahrzehnte wohl in der Hinsicht total ausgelaugt und habe nicht viel Werkzeug mitgebracht wie es scheint… Ich liebe es so sehr wie Fußpilz :smiling_face_with_tear:

Und beruflich bin ich nach wie vor als Webentwickler tätig :blush:

1 „Gefällt mir“

Aber wie geht es dir? :blush:

Muss, na :wink:. Man schlägt sich durch :hugs:

Das ist wahr!
Aber irgendwas neues bei dir? :blush:

Nein, nicht wirklich :grinning:

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Mit andern Worten: et läuft :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Ach lieber @Bernd_Knipperdolling wir sind wie wir sind. Mach dich bloss selbst nicht fertig, kostet nur Kraft und Nerven!
Und ganz ehrlich? Vll waren es nur die falschen Menschen die du um dich hattest. Es gibt noch so viele mehr (:

Und: hast du das nicht auch oft so, dass du dich lieber zurück ziehen willst und die Menschen dir auf die Nerven gehen? Vielleicht strahlt du das indirekt aus?!
Mir geht’s oft so, die Leuten schreiben und ich denke mir nur: lasst mich doch alle in Ruhe und bin dann manchmal abweisend, unbewusst strahle ich das vermutlich aus. Das kann schon unfreundlich wirken, obwohl ich das nie so meine …hm…

Next level:
time out from fellow human beings … sabbatical please :wink:

Dir alles Liebe, das wird schon! Wenn nicht bei der aktuellen"Gang", dann bei einer anderen. Das glaube ich ganz sicher!

Hey du!

Ich glaube aber auch, dass es z.T. an meiner Introvertiersion liegt, regelmäßig nicht zu wissen was ich sagen soll nur um dann gar nichts von mir zu geben, weswegen logischerweise Desinteresse signalisieren…
Aaaahhh!!! (Tschuldigung :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir Adhs’ler denken prinzipiell immer wir seien an allem Schuld, müssten mehr machen, uns mehr anstrengen, doch wenn man mal genau hinsieht, fällt einem auf, die anderen machen es in Wahrheit auch nicht besser als man selbst, oder machen auch nicht wirklich viel mehr als Du machst um eine Freundschaft zu erhalten.
Das sich Freundschaften so schnell im Sand verlaufen, liegt also nicht nur an einem selbst, anfangs ist ja immer alles Judihui, aber meist nicht allzulange Zeit später ist die Luft so schnell wie alles begann auch wieder raus.
Viele Menschen sind einfach auch nur oberflächlich, wollen vorallem immer Spass, ist das Bierglas leer, die Party vorbei, wissen viele nach der Party nicht mal mehr wie man heisst, stark übertrieben formuliert, aber ich glaube Du verstehst was ich meine.
Also höre auf damit Dich selbst wegen solcher Sachen fertig zu machen, Du kannst nicht mehr geben als Du machst, ist anderen die Freundschaft eventuell weniger wichtig als Dir, ist das zwar traurig, aber Du kannst dann eigentlich nichts dafür, und das Leben geht immer weiter, Du wirst wieder neue Leute kennenzulernen.

1 „Gefällt mir“