Wie viele Stunden schlaft ihr im Schnitt?

  • 8 Stunden oder mehr
  • 7 Stunden
  • 6 Stunden
  • 5 Stunden oder weniger

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich habe schon mein ganzes Leben ein Schlafdefizit und habe da bis jetzt auch kaum drüber nachgedacht - obwohl es so extreme Auswirkungen hat.
Erst jetzt durch die Eindosierung mit Stimulanzien ist’s mir sehr bewusst geworden. Wenn ich nicht ausreichend geschlafen habe, verstärkt das die ADHS Symptome extrem und auch die Medis helfen nicht gut.

Mir war schon immer klar, dass ich einen verspäteten zirkadianen Rhythmus habe. Hab das auch bei meinen Kindern beobachtet - dadurch mussten sie ihre ganze Kindheit mit einem Schlafdefizit in die Schule. Was das für Auswirkungen hat ist wirklich schlimm.

Ich lese gerade das Buch von Matthew Walker und finde es wirklich beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

Ich schlafe mittlerweile recht viel, habe aber auch einen Job, der mir spätes aufstehen erlaubt. Zu Schulzeiten oder bei frühen (= vor 10 Uhr) Terminen laufe ich auf Schlafdefizit, weil ich nicht vor 1 Uhr ins Bett komme.

Ich habe festgestellt, dass die Tropen bei mir einiges in gesellschaftskonforme Bahnen leiten. Wenn um 4 die Sonne aufgeht, werde ich so zwischen 8 und 9 wach und kann dann auch gegen 11 oder 12 ins Bett gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch gegen meinen Chronotyp aufstehen und habe unter der Woche fast immer ein Defizit.
Ich muss um 6 aufstehen, spätestens 06:30 .

Wenn ich ohne Wecker und morgendliche Termine lebe, dann pendelt es sich meist so ein, dass ich gegen 2 Uhr schlafe und gegen 10 aufwache.

Meine innere Uhr versteht nicht, dass ich um 8 Stunden Schlaf zu bekommen, während der Arbeitszeit um 22 Uhr ins Bett müsste. So jetzt quasi. Kacka