Nachdem bei mir das ADHS festgestellt wurde und ich nun alle unterlagen aus meiner Kindheit von div. Kliniken etc. Erhalten habe, bin ich ziemlich schokiert wie ich mich in der Schulzeit verhalten habe.
In vielen berichten von der Schulzeit wurde immer wieder erwähnt, das ich sehr oft schulsachen vergessen habe: mäpchen, mattebuch, hausaufgsben etc. Sobal es mir auffiel hatte ich laut der berichte oft (Wörtlich geschreiben im Bericht)
„Heulkrämpfe“.
Auch habe ich wohl öfters meinen kopf auf den schultisch geknallt.
Auch das sozialverhalten war sehr beinträchtig, ich habe wohl oft andere kinder geärgert, sobald ich zurückgeärgert wurde konnte ich das aber nicht verkraften.
Ich habe wohl auch viele ausdrücke verwendet.
Auch merkte man die Konzentrations schwächen, vorallem in Mathe und deutsch habe ich immer sehr grose flüchtigkeits Fehler gemacht, oder hatte sehr „obskure“ rechnenwege die von der lerern oft nicht nachvollzogen werden konnten.
Im zuge dessen litten auch meine nothen immer wieder.
Und selbst bei teils leichten fragen, wusste ich machmal keine antwort, dennoch viel mir oft später die richtige antwort ein, da war es aber schon zuspät. Dies waren immer sachen die ich eigentlich wusste.
Auch war ich sehr erschrecken über weitere berichte, nachden ich mir auszeiten im schrank der schule genommen habe um mich zu beruhigen.
Ebenso störte ich oft den Unterricht mit (wörlich im bericht geschrieben)
Vielen unnötigen Deteil fragen.
Dies führe alles dazu das ich aus dem schulausflug ausgschlossen wurde, und win in dem berichten erwähnt waren die anderen schüler froh das ich nicht dabei war.
Das hatte mir wehgetahn als ich das im bericht gelesen habe.
(Wobei ich sagen muss dasn ich mich daran nicht oder nur kaum erinern kann.)
Besserung kahm nur als ich ein eine sonderpädagogische klase mit gerade einmahl 5 schülern kahm, so habe ich auch nur einen abschlus in der sonderschule bekommen.
Wie war das bei euch ?