Hallo,
wie wirkt Elvanse bei euch? Bei mir verbessert es die Konzentration und Aufnahmefähigkeit, verringert meine Ablenkbarkeit und Impulsivität und verhilft mir zu viel mehr Antrieb bei unliebsamen Tätigkeiten wie aufräumen, putzen und manchen Tätigkeiten auf der Arbeit. Meinen Bewegungsdrang verringert es aber nicht.
Wie ist das bei euch? Hilft Elvanse gegen euren Bewegungsdrang?
3 „Gefällt mir“
Hallo Anni,
die selbe Wirkung habe ich auch.
Nur habe ich grundsätzlich keinen Bewegungsdrang.
Mit Elvanse tatsächlich aber noch weniger als davor. 
Manchmal sogar zu wenig.
Ansonsten finde ich die Wirkung von Elvanse sehr unterschwellig und kaum bewusst spürbar, nur dass ich durch Elvanse ein klareres Gefühl an den Augen und Kopf bekomme.
Ich nehme aber auch nur 5mg Elvanse früh und Mittag.
Schöne Grüße
Chris
1 „Gefällt mir“
Danke für deine Antwort:)
Äußert sich die Hyperaktivität anders bei dir z.B. in Form von innerer Unruhe, Nervosität oder hast du ADS bzw. den vorwiegend unaufmerksamen Typus?
Darf ich fragen warum du nur 5mg einnimmst?
Liebe Grüße
1 „Gefällt mir“
Hallo Anni,
meine Hyperaktivität zeit sich eher im Punkt innerer Unruhe.
Komme bei Ruhe einfach nicht zur „Ruhe“, bei Ruhe passiert mir eher das Gegenteil und ich werde aufgeregt und nachdenklich, schlechte Laune.
Wie schön man ja immer so sagt bei AD(H)S lern, Dopamin wird immer gesucht.
Muss immer was machen. Bei mir ist das tagtäglich zocken oder Sport.
Für mehr kann ich mich nicht motivieren.
So gerne ich auch was mache, so ungern mag ich aber auch neue Situationen und/oder Veränderungen.
In jeglicher Hinsicht komme ich mit Veränderungen nicht zurecht. Gefühle anderer, Arbeit, Gewohnheiten oder Leben Situationen.
Wenn ich nichts mache, dann fühle ich mich depressiv, und das grübeln fängt an. 
Ich habe eine AD(H)S Mischtyp Diagnose.
Ich habe mit 30 mg gestartet. Das hat für eine kurze Zeit sehr gut geklappt und hat mich auch gut unterstützt.
Dennoch war es mir dann doch ein zu „bewusstes“ Wirken.
Bin bei 30mg grundsätzlich mir persönlich zu ruhig gewesen und meine Emotionen zu neutral.
Die Höhen und Tiefen im AD(H)S Wahn haben mir dann doch teilweise gefehlt. 
Deshalb bin ich runter und habe nun mit 5mg früh und 5mg abends die beste Dosierung.
Wirkt nur unterschwellig aber unterstützend fühle mich aber nicht durch ein Medikament angetrieben.
Schöne Grüße
Chris
1 „Gefällt mir“
Ich habe letztens auch überlegt, ob es nur bei mir so ist
in der Hinsicht war Methylphenidat besser.
Und wie äußert es sich: dass ich mich schneller Ablenken lasse, weil ich meinen Bewegungsdrang nachgehen möchte. Ich laufe im Büro rum, wechsle oft die Sitzstellung, spiele mit den Händen und Füßen rum.
1 „Gefällt mir“
Moin @Anni_Banani97
Generell sehr (angenehm) subtil, wirkt definitiv konzentrationssteigernd, bin erheblich ruhiger (ohne Medikamente deutlich hyperaktiv!), weniger impulsiv, deutlich antriebssteigernd, strukturierter, nicht mehr so extrem sprunghaft, leichterer Zugang zum Hyperfokus…
Bin auch, laut Fremdwahrnehmung, deutlich angenehmer im Umgang.
Kann auch eher mal n Moment still sitzen 
Bin dafür abends, wenn die Wirkung raus ist, je nachdem wie der Tag war, echt platt.
Da das aber nicht vor 2100 ist, ist das schon okay.
2 „Gefällt mir“