Wie würdet ihr reagieren?

Ich hab Freitag meine Vorgesetzte gefragt, ob ich Urlaub nehmen dürfe. Dann hab ich von ihr keine Antwort erhalten. Mein Chef war ebenfalls unterwegs, weswegen ich den nicht fragen konnte. Dann hab ich ihn heute morgen in Teams gefragt, ob ich arbeiten müsse.Er meinte daraufhin, ob ich nicht heute spontan Urlaub nehmen wolle.Den hab ich dann eingereicht, und jetzt kommts: meine Freundin denkt jetzt, dass ich nie nach Urlaub gefragt hätte, wider meiner Aussage und denkt jetzt, dass ich sie (angeblich wieder mal) nur belogen hätte. Ich schicke ihr dann zwei Screenshots (was ich eigentlich überhaupt nicht darf) vom Verlauf mit meiner Vorgesetzten und meinem Chef. Ihre Antwort nur: „Interessiert mich nicht.“
Sie meinte nur, dass sie nachher noch mit einem, der sich mal versucht hat an sie ranzumachen, (als Bordell-Ersatz wie er selber sagte) da und da ist, aber nicht mit mir zum Rosenmontags-Umzug gehen wolle.
Ich hab ihr nur noch geschrieben, dass ich es ziemlich unfair von ihr finde von ihr keine Chance zu bekommen, mich zu erklären. Das war vor einer halben Stunde und es kam bis jetzt keine Antwort mehr.

Bernd

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich bin nicht unsensibel.:grimacing:

Sie macht ihr Problem zu deinem Problem? Wie alt ist die? 10? Verkleidet sie sich zum Karneval als beleidigte Leberwurst?

Hoffentlich ist sie schon volljährig.:rofl: Alternativ ginge auch ein Matratzenkostüm.:wink:

Wenn jemand gar nicht kommunizieren will, kann man nicht viel machen. Oder?

Genieße den Tag, mach was gutes daraus für dich ohne Selbstvorwürfe oder Schuldgefühle.

2 „Gefällt mir“

Sie ist 34

1 „Gefällt mir“

Wirkt aber nicht wie 34. :adxs_noidea:

Vielleicht war diese Urlaubsgeschichte gar nicht der Auslöser für den Konflikt aber etwas anderes.

„Etwas anderes” geht mir oft unter. Zwischen den Zeilen lesen kann ich nicht. Etwas anderes kann aber auch sein: Vergessen den Müll rauszubringen, Haare im Sieb in der Dusche gelassen, Kaffeetasse nicht weggeräumt, irgend ein Datum mit besonderer Bedeutung…

Da hilft nur aussprechen, dazu müssen aber beide Seiten eine entsprechende Haltung haben. Manchmal muss man aber auch auf den Tisch „hauen” weil sonst nichts hilft.

2 „Gefällt mir“

Na dann wollte sie auch keine Wahrheit sondern einfach nur ein Problem an dem sie sich aufreiben kann.

„Normal“ wäre, wenn sie dir vertraut hätte . „Normal“ wäre spätestens nach den Screenshots eine Entschuldigung, dass sie dir was unterstellt hat und ein Dankeschön, dass du dir die Mühe gegeben hast sie zu unterstützen, dass sie das Misstrauen abbauen kann.
Du hast nichts falsch gemacht , sie möchte scheinbar ein Problem .
Würde sie ziehen lassen , weil mitgehen oder auf bleiben bestehen wäre doch alles nicht schön.

2 „Gefällt mir“

@Nelumba_Nucifera
Sie ist sowieso allem und jedem gegenüber total misstrauisch aufgrund ihrer Vita.
Scannen meines Routers inklusive.
Sie hat insofern ein Problem, als dass sie schizophren ist. Und ihre Mutter ist vor 2 Jahren gestorben und sie hat bis heute keine berufliche Qualifikation, weswegen es ihr extrem dreckig geht. Aber sich therapeutische Hilfe holen will sie nicht, da Ärzte allesamt nur ahnungslose Vollidioten in ihren Augen sind.

@tiefblau
Sie verhält sich auch nicht wie eine 34-jährige, leider. Dass der Urlaub nicht der Grund war, sondern etwas total anderes, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, weil man bei ihr immer genau aufpassen muss was man zu ihr sagt, weil sie Dinge extrem schnell in den falschen Hals bekommt und gegen sich interpretiert…

1 „Gefällt mir“

Solche Aussagen von ihr haben wiederum etwas sehr narzisstisches. Das ist ein überhebliches Verhalten, hat sie auch die gegenüber.

Narzissmus oder Unreife. Du kennst sie, vielleicht kannst du ihr Verhalten mit narzisstischen Merkmalen/Symptomen abgleichen. Histrionische Verhaltensweisen könnten es aber auch sein…

Ekelhaft, so von Menschen zu sprechen, die du nicht kennst. Solltest dich schämen

1 „Gefällt mir“

Ekelhaft, so über mich zu schreiben, ohne mich zu kennen. Solltest dich schämen! :rofl:

Primitiv

1 „Gefällt mir“